Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Postman Blues

Postman Blues

Filmhandlung und Hintergrund

Der Regisseur Sabu, ein Spezialist in der Kunst, arglose Normalos in haarsträubende Abenteuer zu verstricken, zeigt uns, wie aufregend das Leben eines Postboten sein kann, in dieser mit trockener Komik, lakonischer Weltsicht und einer erfrischenden Prise Menschlichkeit getränkten Kriminalkomödie mit japanischer Starbesetzung. Ein sympathischer Antiheld, totale Inkompetenz auf Gangster- wie Strafverfolgerseite sowie...

Als Postbote Sawaki beim Briefzustellen einen alten Schulfreund und jetzigen Yakuza begrüßt, ahnt er nicht, dass ihn fortan die heimlich ebenfalls anwesenden Sicherheitskräfte als potentiellen Schwerverbrecher observieren. Während Sawaki in der Folgezeit Briefe austrägt, mit einem krebskranken Mädchen anbandelt, deren Post er geöffnet hat, und im Krankenhaus die Freundschaft eines alternden Killers gewinnt, rückt er in der Profiler-Skala der wüst spekulierenden Polizei vom Gangster bis zum Terroristen und perversen Serienmörder auf.

Während der ahnungslose Postbote Sawaki alte und neue Freundschaften vertieft, jagt ihn die Polizei als Staatsfeind Nummer 1. Elegante Kriminalkomödie von Genrespezialist Sabu („Monday“).

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Regisseur Sabu, ein Spezialist in der Kunst, arglose Normalos in haarsträubende Abenteuer zu verstricken, zeigt uns, wie aufregend das Leben eines Postboten sein kann, in dieser mit trockener Komik, lakonischer Weltsicht und einer erfrischenden Prise Menschlichkeit getränkten Kriminalkomödie mit japanischer Starbesetzung. Ein sympathischer Antiheld, totale Inkompetenz auf Gangster- wie Strafverfolgerseite sowie eine offizielle Killerweltmeisterschaft mit vielen alten Bekannten versprechen Vergnügen nicht nur für die Easterngemeinde.
    Mehr anzeigen