Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Poltergeist Activity

Poltergeist Activity


Anzeige

Poltergeist Activity: Eine (noch) recht namenlose Besetzung müht sich redlich, diesem klassischen Geisterhausgrusel mit ebensolchen Themen (Horrorpüppchen, ein Mord in der Vergangenheit) das nötige Quentchen Leben und Atmosphäre einzuhauchen. Leute, die die Qualität eines Horrorfilms am Ausmaß des Blutvergießens bemessen, werden hiermit kaum allzu glücklich, doch wer den schleichenden Schrecken dem Knalleffekt vorzieht, kommt durchaus...

Handlung und Hintergrund

Um Abstand zum Tod seiner Frau zu gewinnen, zieht Witwer David Prescott mit seiner Tochter Katherine hinaus aufs Land. Doch in dem neuen Haus geht es scheinbar nicht mit rechten Dingen zu. Katherine glaubt auf einem Foto eine weitere Person im Haus zu entdecken, nachts machen sich Dinge selbständig, und eine unheimliche Clownspuppe lässt sich partout nicht entsorgen. Als die Vorgänge bedrohlicher werden, nimmt David die Dienste eines Parapsychologen in Anspruch. Der verordnet eine Seance - mit bösen Folgen.

Ein Witwer zieht mit seiner Tochter in ein neues Heim, ohne zu ahnen, dass es dort erheblich spukt. Bewährte Genremuster und -Motive in diesem Low-Budget-Gruselfilm mit vornehmlich atmosphärischen Qualitäten.

Darsteller und Crew

  • Lee Bane
  • Natalie Martins
  • Judith Haley
  • Jared Morgan
  • Patricia Ford
  • Gwynfryn West
  • Andrew Jones

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine (noch) recht namenlose Besetzung müht sich redlich, diesem klassischen Geisterhausgrusel mit ebensolchen Themen (Horrorpüppchen, ein Mord in der Vergangenheit) das nötige Quentchen Leben und Atmosphäre einzuhauchen. Leute, die die Qualität eines Horrorfilms am Ausmaß des Blutvergießens bemessen, werden hiermit kaum allzu glücklich, doch wer den schleichenden Schrecken dem Knalleffekt vorzieht, kommt durchaus auf seine bescheidenen Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige