Polka King (2017) · Stream

Du willst Polka King online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Polka King derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Im Biopic von Netflix schlüpft Jack Black des Polka-Musikers und Betrügers Jan Lewan, der in den 70er-Jahren aus Polen in die USA kam, um seinen Traum vom Reichtum zu erfüllen. Während Lewan mit seinen Bandkollegen (Jason Schwartzman) durch die USA tourt, gelingt es ihm auch, Investoren für sein Geschäft und seine Band zu gewinnen. Lewan verspricht saftige Renditen und kommt so an mehr als fünf Millionen Dollar. Zurückzahlen kann er das Geld freilich nicht. Und bald werden auch die Behörden (J. B. Smoove) auf ihn Aufmerksam.

„Polka King“ — Stream

Von einem der Auszog, um reich zu werden — basierend auf der Dokumentation „The Man Who Would Be Polka King“ erzählt „Polka King“ die wahre Geschichte des Musikers Jan Lewan. Mit einem sogenannten Ponzi-Trick ist es Lewan gelungen, Millionen zu machen, bevor er im Jahr 2004 zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. In der Hauptrolle des Netflix-Originals glänzt Jack Black („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) in einer Rolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert wurde.