Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Police Academy ...dümmer als die Polizei erlaubt
  4. News
  5. Der Hightower aus Police Academy ist von uns gegangen

Der Hightower aus Police Academy ist von uns gegangen

Kino.de Redaktion |

Police Academy ...dümmer als die Polizei erlaubt Poster

Auch wenn es derer nur sieben waren, wovon der letzte gar nicht mehr ins Kino gelangte, fühlten sich die Unzahl an Police Academy-Sequels an, als wäre es glatt eine dreistellige Zahl gewesen. Einer der Charaktere der Chaotentruppe war stets ein ausgesprochener Sympathieträger: Moses Hightower, gespielt von Charles "Bubba" Smith. Er verstarb in seinem Haus in der Nähe von Los Angeles. Smith wurde 66 Jahre alt.
Von Haus aus kein gelernter Schauspieler, war Smith in den 60ern und 70ern ein erfolgreicher Footballspieler gewesen, bis er für den Polizeiklamauk entdeckt wurde. Als wortkarger Hüne beendete er, zum ausgesprochenen Spaß des Publikums, manch einen Konflikt auf seine unnachahmlich konsequente Weise. Über die Police-Academy-Filme hinaus war Smith noch zuweilen bei Gastauftritten im TV zu sehen. Darunter Eine Schrecklich nette Familie und MacGyver. Hightower wir wünschen dir eine gute Reise und werden dich vermissen.

News und Stories