Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pokémon - Der Film: Du bist dran!
  4. "Pokémon - Du bist dran!": Deutscher Trailer & Vorverkauf Tickets für November!

"Pokémon - Du bist dran!": Deutscher Trailer & Vorverkauf Tickets für November!

"Pokémon - Du bist dran!": Deutscher Trailer & Vorverkauf Tickets für November!

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Gegen Ende der 1990er Jahre brach auch in Deutschland unter Kindern und Jugendlichen das Pokémon-Fieber aus. Die niedlichen Monster, die man gegeneinander in den Kampf schicken konnte, eroberten erst als Videospiel, dann als Zeichentrickserie und Kartenspiel die Kinderzimmer auf der ganzen Welt.

Poster Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Der Kult-Hit Pokémon kommt mit dem neuen Film „Pokémon - Du bist dran!“ im November auch in deutsche Kinos. Der Titel „I Choose You“ ist eine Anspielung auf der erste Episode der Trickserie, die im April 1997 Premiere feierte. Der Ticket-Vorverkauf ist schon gestartet und den deutschen Trailer seht ihr hier:

Pokémon - Du bist dran! In ausgewählten Kinos an zwei Tagen im November

Die Pokémon-Filme sind in Deutschland in der Regel nur auf DVD erschienen (den ersten Film ausgenommen). Diesmal bringen The Pokémon Company und Fathom Events das Zeichentrick-Spektakel in ausgewählte Kinos in aller Welt. Deutschland suchen die niedlichen Monster im November heim:

  • Vorstellungen gibt es am 05. und 06. November 2017
  • Tickets dafür könnt ihr beim Kino oder bei Fanthom Events bestellen
  • Um zu wissen, in welchem Kino in eurer Nähe ihr eine Vorstellung sehen könnt, befragt die folgende alphabetische Tabelle
Bad Oeynhausen UCI Bad Oeynhausen
Berlin UCI Am Eastgate
Berlin UCI Gropius Passagen
Berlin UCI Friedrichshain
Berlin UCI Colosseum
Bochum UCI Ruhr Park
Cottbus UCI Am Lausitz Park
Dessau UCI Dessau
Dresden UCI Elbe Park
Duisburg UCI Duisburg
Düsseldorf UCI Düsseldorf
Flensburg UCI Flensburg
Gera UCI Gera
Hamburg UCI Wandsbek
Hamburg UCI Othmarschen Park
Hamburg UCI Mundsburg
Hürth UCI Hürth Park
Kaiserslautern UCI Kaiserslautern
Leuna UCI Nova Eventis
Neuss UCI Neuss
Paderborn UCI Paderborn
Potsdam UCI Potsdam
Wilhelmshaven UCI Wilhemshaven
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Die 20 besten Zeichentrick-Intros unserer Kindheitsserien

Realverfilmung der Pokémon geplant

Nun ist aber Hollywood an der Pokémon-Reihe interessiert und die großen Filmstudios versuchen sich die Rechte zu sichern. So soll es derzeit heftige Vertragsverhandlungen zwischen Warner Bros., Sony Pictures und Legendary Entertainment geben. Letzteres Studio gehört seit einiger Zeit zum größten Teil China, was wiederum bedeuten würde, dass China um ein japanisches Produkt verhandelt. In diesen Belangen kann es sogar politisch werden, sind die Regierungen der beiden Länder doch nicht gut aufeinander zu sprechen.

Welche Pläne die Studios nun genau verfolgen, ist derzeit noch unklar. Fest steht nur, dass das Studio, welches sich am Ende die Rechte für den „Pokémon“-Film sichert, wohl eine ganze Reihe planen wird, immerhin hat das Thema bislang oft beweisen, dass dort Millionen Dollar an Umsätzen zu holen sind.