Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Pokémon - Der Film: Du bist dran!

000813807.mp4
Anzeige

Gekijouban Poketto monsutâ: Kimi ni kimeta!: Rechtzeitig zum 20. Jubiläum der beliebten Pokémon-Animes feiert der 20. Film der Reihe noch einmal die Freundschaft zwischen Ash und Pikachu.

Poster Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der junge Poké-Trainer Ash Ketchum (im Original gesprochen von Rica Matsumoto) träumt davon, eines Tages die Welt zu bereisen und ein legendäre Poké-Meister zu werden. Die sogenannten Pokémon sind knuffige kleine Monster, die spannende Kämpfe miteinander austragen. Doch als Ash sein erstes Pokémon erhalten soll, kommt er zu spät und kann nur noch den widerspenstigen Pikachu ergattern. Um an den Kämpfen teilzunehmen, muss Ash zuerst das Vertrauen von Pikachu (Ikue Ōtani) gewinnen.

Doch gleich an ihrem ersten gemeinsamen Tag werden die Partner in ein großes Abenteuer gezogen. Als Ash und Pikachu das legendäre Pokémon Ho-Oh beobachten, wie es majestätisch über sie hinwegfliegt, schwören sich Ash und Pikachu, das seltene Pokémon zu finden. Zum Glück sind sie im Besitz einer Feder, die Ho-Oh verloren hat. Auf ihrer Reise machen Ash und Pikachu bald Bekanntschaft mit anderen Poké-Trainern, die sich ihrer Suche anschließen. Allerdings treffen sie auch einige Widersacher, die es ebenfalls auf das legendäre Ho-Oh abgesehen haben.

„Pokémon the Movie: I Choose You!“ - Hintergründe

Pünktlich zum 20. Jubiläum der weltberühmten Anime-Serie „Pokémon“ erscheint der 20. Film des Franchise und wirft noch einmal einen Blick zurück. Dass sich der Pokémon-Film auf die Ursprünge besinnen würde, verrät bereits der Titel, der an die erste Folge des Animes anspielt. Die gleichnamige Episode wurde in Japan erstmals im April 1997 ausgestrahlt.

Anzeige

Obwohl die Freude an einem Reboot eigentlich groß sein müsste, stand der 20. Pokémon-Film im Vorfeld stark in der Kritik von langjährigen Fans. Grund dafür ist, dass die beiden Charaktere Misty und Rocko, die eine wichtige Rolle in der ersten Staffel spielen, nur am Rand zu sehen sind. Darüber hinaus wartet der Film mit einer Überraschung in Bezug auf Pikachu auf, die einen ganz neues Licht auf den treuen Begleiter von Ash wirft.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kunihiko Yuyama
Drehbuch
  • Shoji Yonemura

Kritiken und Bewertungen

3,7
31 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(8)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige