Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pocahontas

Pocahontas


Anzeige

Pocahontas: Vereinfachte Zeichentrickversion der amerikanischen Legende um das Indianermädchen Pocahontas.

Handlung und Hintergrund

Die Häuptlingstochter Pocahontas verliebt sich in den englischen Siedler John Smith, der von den Indianern gefangen genommen wurde. Sie verhilft ihm zur Flucht, wird aber selbst vom bösen Schicksal gebeutelt, das sie bis nach England verschlägt. Doch selbst in London lässt sie die Sehnsucht nach John Smith nicht ruhen.

Häuptlingstochter Pocahontas lebt mit ihrer Familie und ihren Tierfreunden, dem weisen Adler und dem lustigen Hühnerhabicht, unbeschwert in der von Weißen noch unberührten Wildnis. Doch eines Tages kommt ein Schiff aus Europa und Pocahontas verliebt sich in den Käpt’n John Smith. Schön gezeichnetes Indianermärchen, humorvoll und spannend.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Diane Eskenazi
Drehbuch
  • Julia Lewald
Musik
  • Richard Hurwitz,
  • John Arrias
Schnitt
  • Peter Grives

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Pocahontas: Vereinfachte Zeichentrickversion der amerikanischen Legende um das Indianermädchen Pocahontas.

    An jüngere Zuschauer gerichteter Zeichentrickfilm, der eine Mischung aus dem gleichnamigen Disney-Animationshit und Elementen der historischen Geschehnisse bietet, dabei aber trotzdem die Geschichte verniedlicht. Wie die anderen Filme aus der Reihe „Enchanted Tales“ von Regisseurin Diane Eskenazi ist auch „Pocahontas“ mit ihren eigenen Liedern und klassischer Musik unterlegt.
    Mehr anzeigen
Anzeige