Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Planet der Affen
  4. News
  5. Die Affen stürmen die US-Charts

Die Affen stürmen die US-Charts

Kino.de Redaktion |

Planet der Affen Poster

Im Hauptquartier der 20th Century Fox knallen heute wohl die Sektkorken! Kaum jemand hätte mit einem solchen Erfolg von Planet der Affen: Prevolution gerechnet und dennoch steigt das Prequel auf Platz 1 in den US-Charts ein. Mit rund $54 Mio. US-Dollar am Startwochenende ist der knapp $100 Mio. teure Film damit schon jetzt einer der erfolgreichsten Sommerstarts in den USA.
Nichts ganz unschuldig daran dürften die überaus positiven Kritiken sein, die bereits seit Tagen das Internet und die Zeitungen füllen. Man ist sich einig, dass mit diesem Film ein fulminanter Reboot der Franchise gelungen ist. Für die deutschen Kinozuschauer gilt es also sich Karten für die Previews und den Starttag in dieser Woche zu sichern. Man will ja schließlich mitreden können!

News und Stories