Pitch Perfect 3 Poster

Pitch Perfect 4: Kommt noch eine Fortsetzung?

Kristina Kielblock  

Der dritte Teil ist in den Kinos gestartet. „Letzte Runde“ hieß die Ankündigung. Aber kommt vielleicht doch noch ein vierter Teil? Wie geht es mit den Bellas weiter?

„Pitch Perfect 4“ ist ausgeschlossen?

Der Eindruck könnte entstehen, denn der dritte Teil gibt inhaltlich keine Hinweise, dass ein weiteres Sequel geplant ist. Eher steht zu vermuten, dass es sich wirklich um den letzten Auftritt der beliebten A-Cappela-Band handelt und wir die Bellas in dieser Form nicht mehr wiedersehen werden. Damit muss aber dennoch nicht alles zu Ende sein. Denkbar wäre ein Spin-Off mit Beca, die ja ein besonderes Angebot erhalten hat, wahrscheinlicher aber die Fortführung des Franchise mit einer neuen Gesangstruppe.

So wie es Drehbuchautorin Kay Cannon darstellt, scheint es bereits Überlegungen in diese Richtung zu geben. Zumindest stellt sie klar, dass die Bellas im dritten Teil für ihren letzten Auftritt zusammenkommen. Dass es trotzdem noch einen weiteren „Pitch Perfect“-Film geben könnte, schließt sie aber nicht vollkommen aus. Wer lange genug warten kann, wird sicher auch noch erleben, wie dieses Franchise als TV-Serie ein Remake bekommt, oder?

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

 

News und Stories

Kommentare