Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pierre Richard Collection

Pierre Richard Collection

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Filme mit Pierre Richard, entstanden vor und nach seinem internationalen Durchbruch als "Der große Blonde".

„Der Zerstreute“: Der verträumte Pierre sorgt für allerhand Trubel in der Werbeagentur des Verehrers seiner Mutter. Er wird in ein abgelegenes Büro abgeschoben und kommt ausgerechnet dadurch in Kontakt mit einem ebenso zerstreuten Zahnpastafabrikanten. „Der Zwilling“: Matthias steckt in finanziellen Schwierigkeiten. An der Côte D’Azur lernt er die amerikanischen Zwillingsschwestern Betty und Liz kennen, die Aussicht auf eine riesige Erbschaft haben. Da er sich nicht zwischen beiden entscheiden kann, erfindet er kurzerhand einen Zwillingsbruder.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pierre Richard Collection: Zwei Filme mit Pierre Richard, entstanden vor und nach seinem internationalen Durchbruch als "Der große Blonde".

    Zwei Filme mit dem französischen Starkomiker Pierre Richard, der 1972 als „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ seinen internationalen Durchbruch feiern konnte. Der darin zur Perfektion gebrachte zerstreut-sympathische Tollpatsch mit Schlag bei den Frauen wurde von Richard selbst zwei Jahre zuvor in seinem hier enthaltenen Regiedebüt „Der Zerstreute“ eingeführt. Der zweite Film, „Der Zwilling“, entstand 1984 unter der Regie des „Der große Blonde“-Regisseurs Yves Robert und lässt Richard in der Doppelrolle als Matthias und Matthieu zunehmend den Überblick verlieren.
    Mehr anzeigen