Picking Up the Pieces

  1. Ø 3
   2000
Trailer abspielen
Picking Up the Pieces Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Picking Up the Pieces

Filmhandlung und Hintergrund

Picking Up the Pieces: Schwarze Komödie über einen jüdischen Metzger, der die Leiche seiner ermordeten Frau verchwinden lassen will.

Der jüdische Metzger Tex ertappt seine Frau in flagranti und tötet sie. Die Leichenteile vergräbt er in der texanischen Wüste. Eine Hand erweist sich als widerspenstig, und eine blinde Frau stolpert über sie, womit sie ihr Augenlicht zurückerhält. Die Hand wird fortan als Heiligtum erachtet. Tex ist aber damit beschäftigt, sie wieder verschwinden zu lassen, um den Sheriff nicht auf die richtige Fährte zu locken.

Der jüdische Fleischermeister Tex erwischt seine Frau in flagranti und tötet sie. Um die Leiche zu entsorgen, macht er sich, nachdem er den Körper fachmännisch zerteilt hat, nach Mexiko auf – allerdings ohne zu merken, dass auf der Fahrt dorthin eine Hand verloren geht. Diese löst in einem Dorf eine Reihe von Wundern aus und wird schnell als Hand der Madonna angesehen, was sofort Scharen von Pilgern anzieht. Tex ist derweil damit beschäftigt, sie immer wieder verschwinden zu lassen, um den Sheriff nicht auf seine Fährte zu locken…

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Pechschwarze Komödie, die sich im Double Feature mit „Der Fall Mona“ bestens machen würde: In beiden Filmen geht es um die Leiche einer Frau und ihr mysteriöses Ableben. Beide Filme können beachtliche Besetzungen vorweisen. Hier spielt Woody Allen die Hauptrolle; unterstützt wird er von David Schwimmer, Sharon Stone und Kiefer Sutherland.

News und Stories

Kommentare