Fakten und Hintergründe zum Film "Picco"

Kino.de Redaktion |

Picco Poster

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Über den Film

Picco erzählt von Opfern, nicht von Tätern. In diesem Film geht es nicht um die überbordende Gewalt in deutschen Jugendgefängnissen, nicht um das gnadenlose Scheitern des deutschen Justizvollzugssystems oder um die absolute Hilflosigkeit all derer, die von diesem System in Ketten gelegt werden.

In Picco geht es um uns selbst, als Teil einer Gesellschaft, die trainiert wurde, überall dort weg zu sehen, wo es weh tut. Und dieser Film tut nicht weh wegen der radikalen Darstellung physischer Gewalt, nicht wegen der schonungslosen Brutalität, den ständigen Demütigungen, den unfassbaren seelischen Grausamkeiten. Dieser Film tut weh, weil er uns mit unserem eigenen Versagen konfrontiert. Wir können diese wütenden Kinder nicht verleugnen, die Verantwortung für ihr Scheitern nicht ihnen selbst zuschreiben. Diese Kinder sind wütend auf uns.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Picco

Wir selbst haben sie zu dem gemacht. Die einzigen Täter in Picco sind wir. Das ist es, was uns so schmerzt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Picco"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Deutsches Drama "Picco" über Jugendliche im Gefängnis

    Das Kinoregiedebüt von Philip Koch mit dem Titel „Picco“ handelt von Missständen in deutschen Gefängnissen. Anhand verschiedener wahrer Ereignisse erzählt Koch, der auch Drehbuchautor des Dramas ist, von jugendlichen Häftlingen, die Gewalt erfahren und nicht resozialisiert werden. Die Hauptrollen spielen Constantin von Jascheroff („Jagdhunde“), Frederick Lau („Die Welle“), Martin Kiefer („Sieben Tage Sonntag“) und...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Picco
  5. Fakten und Hintergründe zum Film "Picco"