Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantastische Tierwesen 4

Phantastische Tierwesen 4


Anzeige

Fantastic Beasts 4: Im vierten Teil der „Phantastische Tierwesen“-Reihe könnte Bösewicht Gellert Grindelwald seine Macht ausbauen.

Phantastische Tierwesen 4

Handlung und Hintergrund

Nach dem letzten Teil der „Harry Potter“-Filme bleibt es weiterhin magisch auf der Leinwand. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden ist“ erzählt die Vorgeschichte, die in den 1920er-Jahren beginnt und sich in den folgenden Filmen „Grindelwalds Verbrechen“ und „Dumbledores Geheimnisse“ auf das Duell zwischen den mächtigen Zauberern Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und Albus Dumbledore (Jude Law) im Jahr 1945 zuspitzen wird.

Bevor es jedoch soweit ist, baute Grindelwald seine Macht sukzessive aus, während Dumbledore mit Mühe daran arbeitet, den einstigen Blutpakt der beiden zu brechen, sodass sie sich Schaden zufügen können.

Phantastische Tierwesen: Was erwartet uns in Teil 4?

„Phantastische Tierwesen 4“ - Handlung

Während „Phantastische Tierwesen 3“ im Jahr 1932 spielt, bleiben für die letzten beiden geplanten Filme in der Reihe noch etwa 13 Jahre Raum, um die Geschichte zu einem runden Ende zu bringen. Aktuell ist die offizielle Handlung noch ein wohl gehütetes Geheimnis, doch historische Eckpfeile aus der Wizarding World und der normalen Welt könnten Anhaltspunkte darüber liefern, wie die Geschichte weitergeht.

Anzeige

1939 brach der Zweite Weltkrieg aus, der sich bis ins Jahr 1945 ziehen sollte. Millionen Menschen ließen ihr Leben. Grindelwald, der die Muggel unterjochen will und als mächtigster Zauberer der Welt gelten wollte, könnte hierbei eine besondere Rolle zuteil werden. Bereits in den bisherigen Filmen versucht er, einen Krieg gegen die Muggel vom Zaun zu brechen und ist sich keiner schäbigen Aktion zu schade.

Vielleicht wird sich der vierte Teil auch dem Schuleintritt von Tom Riddle widmen, aus dem später Voldemort, der Antagonist von Harry Potter, werden sollte. Der Slytherin-Erbe begann 1938 mit seiner Schullaufbahn in Hogwarts in der er zwar als Musterschüler positiv auffiel, doch im Geheimen für die Öffnung der Kammer des Schreckens, dem Tod von Myrtle Warren und dem Schulverweis von Rubeus Hagrid verantwortlich sein wird. Albus Dumbledore, der zu dem Zeitpunkt noch nicht der Schulleiter von Hogwarts war, behielt ein wachsames und skeptisches Auge auf den Slytherin-Schüler.

„Phantastische Tierwesen 4“ – Besetzung, Kinostart

Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, müsste man im vierten Teil mit der liebgewonnenen Besetzung rund um Eddie Redmayne als Newt Scamadander, Dan Fogler als Jacob Kowalski, Alison Sudol als Queenie Goldstein, Katherine Waterston als Tina Goldsein sowie Jude Law als Albus Dumbledore, Mads Mikkelsen als Gellert Grindelwald, Ezra Miller als Credence Backbone, Callum Turner als Theseus Scamander, Jessica Williams als Lally Hicks und Richard Coyle als Aberforth Dumbledore nicht rechnen dürfen.

Anzeige

Wann uns „Phantastische Tierwesen 4“ im Kino erwartet, welche Geheimnisse dann gelüftet werden und wie der Konflikt zwischen Dumbledore und Grindelwald weitergeführt wird, bleibt aktuell noch ungewiss. Lagen zwischen den ersten beiden Filmen der „Phantastische Tierwesen“-Reihe zwei Jahre, mussten Fans vier Jahre auf den dritten Film warten, der aufgrund der Coronapandemie und dem Rauswurf von Johnny Depp mehrere Verzögerungen zu beklagen hatte. Teil 4 steckt aktuell noch in der Entwicklungsphase, das Drehbuch wurde nach Angaben von Produzent aller Filme David Heyman im Februar 2022 noch nicht begonnen. Man kann somit frühestens in zwei, vielleicht eher drei oder vier Jahren mit dem Kinostart von „Phantastische Tierwesen 4“ (in den Jahren 2024-2026) rechnen.  Ob J.K. Rowling weiterhin als Drehbuchautorin die Geschichte fortführt oder der langjährige „Harry Potter“-Drehbuchautor Steve Kloves vielleicht alleine das Zepter übernimmt, steht aktuell in den Sternen.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige