Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
  4. News
  5. „Phantastische Tierwesen“-Star über seinen magischsten Moment: „Mir wurde ein Lichtschwert gegeben“

„Phantastische Tierwesen“-Star über seinen magischsten Moment: „Mir wurde ein Lichtschwert gegeben“

„Phantastische Tierwesen“-Star über seinen magischsten Moment: „Mir wurde ein Lichtschwert gegeben“
© Warner Bros.

Der „Phantastische Tierwesen“-Star gibt Einblicke in den magischsten Moment seines Charakters, den ihr ab Donnerstag im Kino bestaunen könnt.

Seit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist Schauspieler Dan Fogler Teil der magischen Wizarding World – hat jedoch in seiner Rolle als Jacob Kowalski das Alleinstellungsmerkmal, dass er der einzige Muggel, beziehungsweise No-Maj, ist, der im Fokus der Handlung steht. Und Muggel besitzen bekannterweise weder Magie, noch benötigen sie einen Zauberstab. Doch wie uns der Trailer für „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ weiß macht, könnte der Muggel vielleicht doch Magie in sich tragen, schließlich wird ihm im Auftrag von Albus Dumbledore (Jude Law) durch seinen besten Freund Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein echter Zauberstab gegeben.

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse - Trailer 2 Deutsch

Anlässlich des Kinostarts am 7. April 2022 hatte kino.de im Vorfeld die Gelegenheit, Teil einer globalen Pressekonferenz zu sein und konnte einige Fragen einreichen. Die Frage, die uns am meisten beschäftigte, war, wie Dan Fogler dazu steht, dass ein Muggel wie Jacob die Ehre erhält, einen Zauberstab sein Eigen nennen zu dürfen und welche Gefühlswelt sich in ihm abspielt. Seine emotionale wie rührende Antwort lautete:

Anzeige

„Ich habe mir zwei Filme lang angesehen, wie alle einen Zauberstab bekommen und ihre Trainingssessions abhalten mussten. Und ich dachte immer: ‚Vielleicht lässt jemand mal einen fallen und ich darf ihn aufheben und ihnen zurückgeben.‘ Es ist aber eine enorme Ehre, dass ich diesen Zauberstab von Dumbledore durch Newt bekommen habe. Und ich dachte mir: ‚Mann, es gibt so viel Potenzial für tolle Humor- und Action-Szenen‘, die es im Film gibt, in denen der Muggel versucht herauszufinden, wie er damit umzugehen hat. Es ist toll, ihn zu halten, ihn in die Tasche zu packen. Jakob bekam kein Training, also hält er ihn eher wie ein Soldat eine Waffe hält. Es ist, als sei man in einem Western-Film und hätte keine Waffe. Oder in ‚Star Wars‘ und man hätte kein Lichtschwert. Mir wurde ein Lichtschwert gegeben. Für mich ist das das Größte!“

Jacob bekommt einen Zauberstab: Was steckt wirklich dahinter?

Dass Jacob in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ einen Zauberstab erhält, hätte wohl niemand zuvor erwartet – er selbst vielleicht am allerwenigsten. Wie Dan Fogler zu Protokoll gibt, war die Hoffnung, dass er einen in der Hand halten könnte, stets da, doch die Realität sehe doch sehr anders aus.

Weitere fantastische Zauberstäbe gibt es in der Noble Collection auf Amazon zu kaufen

Doch was bedeutet das für das Franchise? Ohne den Film an dieser Stelle zu spoilern, sei verraten, dass der Schein auf den ersten Blick trügt. Womöglich könnte sich Jacob in einem künftigen Titel als Squib entpuppen, der in Wahrheit von einer magischen Familie abstammt, jedoch selbst keine Magie in sich trägt. Sollte er schon seit Kindertagen Magie in sich tragen, die erst jetzt zur Geltung käme, wäre er wohl in einer ähnlichen Situation wie Credence Backbone (Ezra Miller) als Obskurus – und das wünscht sich für Jacob wirklich niemand. Es bleibt spannend, zu sehen, welchen Weg die Zukunft des Franchises für Jacob einschlagen wird. Er wird sicherlich eine integrale Rolle spielen, ob als Muggel mit Zauberstab oder ohne.

Anzeige

Wie gut ihr die magische Tierwelt aus „Harry Potter“ kennt, könnt ihr im Quiz beweisen: 

„Harry Potter“-Tierquiz: Wie gut kennt ihr die Tierwelt aus dem magischen Universum?

Hat dir "„Phantastische Tierwesen“-Star über seinen magischsten Moment: „Mir wurde ein Lichtschwert gegeben“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige