Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
  4. News
  5. „Ich bin süchtig“: „Phantastische Tierwesen 3“-Star Oliver Masucci über seine „Harry Potter“-Liebe

„Ich bin süchtig“: „Phantastische Tierwesen 3“-Star Oliver Masucci über seine „Harry Potter“-Liebe

„Ich bin süchtig“: „Phantastische Tierwesen 3“-Star Oliver Masucci über seine „Harry Potter“-Liebe
© Warner Bros.

Der deutsche Star in der Wizarding World gab uns Eindrücke vom Dreh und seiner Liebe zur Welt von „Harry Potter“.

Mit Oliver Masucci wird die Wizarding World um einen fantastischen deutschen Darsteller reicher. Wir trafen den „Dark“- und „Schachnovelle“-Star anlässlich des Kinostarts am 7. April 2022 von Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse zum Interview und sprachen mit ihm darüber, wie gut er mit der Welt von „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“ vertraut ist, was ihn an ihr fasziniert und wie seine Rolle Anton Vogel so tickt. Das ganze Interview findet ihr im Video:

Phantastische Tierwesen 3: Oliver Masucci über die Welt von Harry Potter

Masucci ist „Harry Potter“-Fan und besonders von Charakteren wie Snape fasziniert

Schon gleich zu Beginn ist klar, dass Masucci ein großer Fan der Wizarding World und insbesondere der „Harry Potter“-Bücher ist und damit ein mehr als würdiger Teil des Franchise geworden ist. Vor mehr als 20 Jahren las er die Bücher Kindern vor, die dann eigentlich wollten, dass er an dem Punkt weiterliest, wo er aufgehört hatte. Doch damals las er munter weiter und gab dann zu Protokoll: „Ihr müsst euch das Buch jetzt selber kaufen. Ich bin so weit drin. Ich bin jetzt süchtig.“

Tut es Oliver Masucci gleich, und holt euch das erste „Harry Potter“-Buch bei Thalia

Besonders faszinierend war die Rolle von Severus Snape für ihn, die mit ihren charakterlichen Wendungen die gesamte Reihe hindurch überraschte: „Dass man wirklich nicht mehr wusste, wer gut und wer böse war. Und je schlimmer das dann wurde, desto mehr hat es mich hineingezogen.“

Anton Vogel stehen schwierige Entscheidungen bevor

Als vor über einem Jahr vermeldet wurde, dass Oliver Masucci in „Phantastische Tierwesen 3“ sein Debüt in der Reihe feiern würde, wurde bekannt, dass er eine wichtige Rolle innerhalb der Zaubererwelt innehaben würde. Dass er die Rolle dann bekam, hat Masucci wohl selbst überrascht:

Anzeige

„Das war ja irre: Ich spreche für eine Rolle vor und dann bist du auf einmal der Oberzauberer von J.K. Rowlings Wizarding World. Das ist ja alleine eine Ehre, das sein zu dürfen.“

Anzeige

Doch die charakterlichen Eigenschaften von Anton Vogel waren bislang noch ein gut gehütetes Geheimnis. Im Interview erzählt uns Masucci, dass Vogel durch und durch Politiker ist. „Er zaubert weniger und muss Reden halten und ist dadurch im Zwiespalt. Er muss Entscheidungen treffen, die schwierig sind.“

Auf welcher der beiden Seiten im Konflikt zwischen Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und Albus Dumbledore (Jude Law) sich Vogel einfindet, wollte uns der Charakterdarsteller allerdings nicht verraten und gibt nur zu: „Das würde ich jetzt nicht direkt verorten wollen.“

Mit strahlenden Augen durch das Hogwarts-Set

Für „Harry Potter“-Fans weltweit birgt vor allem das Hogwarts-Schloss viele magische Momente. Auch wenn die Welt zunächst nur in Büchern entstand, wurde sie durch die Filme greifbarer. Obwohl zwar Stars wie Oliver Masucci selbst keine Szenen in Hogwarts drehen, müssen auch sie auf dem schnellsten Weg von einem zum anderen Set. Wenn Masucci also berichtet „Wow, ich bin gerade durch Hogwarts gelaufen“, sieht man ihm das Strahlen in den Augen nicht nur an, sondern weiß, dass er mit ebenso staunendem Blick vor einem Jahr durch die Sets von „Phantastische Tierwesen 3“ lief.

Wie Hogwarts im aktuellen Teil aussieht, und welche Rolle Anton Vogel im Konflikt zwischen Dumbledore und Grindelwald einnehmen wird, erfahrt ihr ab dem 5. April 2022 in den deutschen Kinos, wenn „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ anläuft.

Anzeige

Für Oliver Masucci stellt dieses „Harry Potter“-Quiz sicherlich keine Herausforderung dar. Doch wie sieht es mit euch aus?

„Harry Potter“-Quiz: Nur Muggel kennen diese Zaubersprüche nicht

Hat dir "„Ich bin süchtig“: „Phantastische Tierwesen 3“-Star Oliver Masucci über seine „Harry Potter“-Liebe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige