Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Elliot, der Drache
  4. News
  5. "Elliot, der Drache" auf DVD & Blu-ray: Wann ist der Release?

"Elliot, der Drache" auf DVD & Blu-ray: Wann ist der Release?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Elliot, der Drache Poster
© Walt Disney

Am 25.8.2016 startete der Familienfilm in den deutschen Kinos. „Elliot, der Drache“ gehört neben „BFG - The Big Friendly Giant“ und „The Jungle Book“ zu der dritten Realverfilmung von Disney, in der einem Animationsklassiker neues Leben eingehaucht wird. Dabei erzählt der Kinderfilm eine leise und berührende Geschichte abseits überdrehter CGI-Spektakel.

Der zehnjährige Junge Pete (Oakes Fegley) ist ein sogenanntes Wolfskind. Nach einem Autounfall, bei dem seine Eltern ums Leben kommen, wächst er alleine im Wald auf. Als die Park-Rangerin Grace (Bryce Dallas Howard) den Jungen findet, stehen die Behörden vor einem Rätsel. Wie konnte der kleine Pete ohne Hilfe so lange überleben? Schon bald findet Grace heraus, dass Pete gar nicht allein war, sondern scheinbar von einem großen gutmütigen Drachen aufgezogen wurde. Das erinnert sie an eine Geschichte, die ihr kauziger Vater (Robert Redford) ihr als Kind erzählt hat. Grace beschließt in den Wald zu gehen und nach dem Drachen zu suchen.

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Disney hat neben „Elliot, der Drache“ noch weitere Realverfilmungen geplant. Aktuell sind „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson, „Dumbo“ und die Fortsetzungen „The Jungle Book 2“ und „Maleficent 2“ mit Angelina Jolie in Arbeit. Ob „Elliot, der Drache“ einen zweiten Teil bekommt, steht noch nicht fest. Falls ihr den berührenden Familienfilm im Kino verpasst habt oder nochmal anschauen wollt, könnt ihr euch auf den DVD & Release von „Elliot, der Drache“ freuen.

Elliot, der Drache auf DVD & Blu-ray: Starttermin, Extras und Versionen

  • Bei Amazon ist die DVD & Blu-ray von „Elliot der Drache“ noch nicht verfügbar.
  • Aktuell könnt ihr die DVD unter anderem bei Saturn oder Weltbild.de vorbestellen.
  • Bei Bücher.de ist eine Blu-ray-Version gelistet.
  • Ein Starttermin zur DVD von „Elliot, der Drache“ steht nur bei Saturn fest. Demnach soll die DVD am 1.5.2017 herauskommen. Wahrscheinlich werden die Medien im ersten Quartal des neuen Jahres auch bei den anderen Anbietern verfügbar sein.
  • Zu den Extras wurden aktuell noch keine Angaben gemacht.

Außerdem erfahrt ihr, wann „Star Trek Beyond“ auf DVD und „Smaragdgrün“ auf DVD herauskommen.

„Elliot, der Drache“ Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare