The Swiss Conspiracy: Konfuser, betagter Thriller von Jack Arnold, der durchaus über temporeiche Momente verfügt. Rechte Spannung will sich aber nicht einstellen. Allenfalls mittlere Umsatzerwartung.
Filmhandlung und Hintergrund
Konfuser, betagter Thriller von Jack Arnold, der durchaus über temporeiche Momente verfügt. Rechte Spannung will sich aber nicht einstellen. Allenfalls mittlere Umsatzerwartung.
David Christopher, ehemaliger US-Justizbeamter, arbeitet als Privatdetektiv in der Schweiz und wird von einer Bank beauftragt, fünf ihrer Kunden vor Erpressern zu schützen. Einer von ihnen, Hayes, hat mit Christopher noch eine alte Rechnung offen. Denise Abbot wird die Geliebte des Detektivs, der allmählich das perfide Komplott begreift: erpreßt haben sich die fünf gegenseitig und bewußt. Die Gewinnmaximierung sollte durch ein Vermögen an Diamanten realisiert werden, das Christopher Denise wieder abjagt.
David Christopher, ehemaliger US-Justizbeamter, arbeitet als Privatdetektiv in der Schweiz und wird von einer Bank beauftragt, fünf ihrer Kunden vor Erpressern zu schützen. Einer von ihnen, Hayes, hat mit Christopher noch eine alte Rechnung offen. Konfuser, betagter Thriller, der durchaus über temporeiche Momente verfügt. Rechte Spannung will sich aber nicht einstellen.