Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Penguin Highway

Penguin Highway


Anzeige

Penguin Highway: Anime, welcher spielerisch die Coming-of-Age Geschichte des Viertklässlers Aoyama mit Science-Fiction-Elementen verbindet.

Handlung und Hintergrund

Auf den ersten Blick wirkt Aoyama wie ein ganz normaler Junge in seinem Alter, doch der aufgeweckte und überaus neugierige Viertklässler zählt bereits jetzt die Tage zum Erwachsensein.

Als seine Heimatstadt von einem plötzlichen Wetterumschwung ergriffen wird, mysteriöse Wesen durch den städtischen Wald streifen und überall Pinguine auftauchen, beschließt Aoyama der Sache auf den Grund zu gehen. Hilfe holt er sich dabei von Zahnarzthelferin Onee-san, für die er heimlich schwärmt.

Was hat es mit den Pinguinen auf sich? Und was haben die seltsamen Ereignisse mit Onee-san zu tun? Kann Aoyama das Rätsel lösen?

Anzeige

„Penguin Highway“ – Hintergründe

Im Rahmen der „KAZÉ“ Anime Nights wird „Penguin Highway“ in mehr als 200 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tomihiko Morimi, welcher  in Japan mit dem Science Fiction Grand Prize ausgezeichnet wurde.

Mit seiner weiblichen Hauptfigur, Zahnarzthelferin Onee-san, zollt der Film der beliebten japanischen Schauspielerin Ya Aoi Tribut, die derzeit als Muse des modernen japanischen Kinos gehandelt wird.

„Penguin Highway“ wird in in der deutschen Synchronfassung einmalig am 29. Oktober 2019 in ausgewählten Kinos zu sehen.

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Penguin Highway: Anime, welcher spielerisch die Coming-of-Age Geschichte des Viertklässlers Aoyama mit Science-Fiction-Elementen verbindet.

    Mehr anzeigen
Anzeige