Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pelle Ohneschwanz

Pelle Ohneschwanz


Pelle Swanslös: Schwedischer Kinder-Zeichentrickfilm um eine kleine Katze, die ohne Schwanz geboren wird.

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Schwedischer Kinder-Zeichentrickfilm um eine kleine Katze, die ohne Schwanz geboren wird.

Auf einem Bauernhof in Schweden werden fünf Katzen geboren, von denen eine, genannt Pelle, ohne Schwanz zur Welt kommt. Klar, dass den Kater niemand haben will. Mit einem Trick gelingt es dem Bauern dennoch, Pelle bei einer Familie in der Stadt unterzubringen. Dort wird der Kleine aber von den Stadtkatzen wegen seines Stummels mächtig verlacht. Doch Pelle setzt sich mit Klugheit und Cleverness gegen alle Vorurteile zur Wehr.

Der kleine Kater Pelle kommt eines Tages vom Land in die Stadt. Dort lachen ihn die anderen Katzen aus, weil er statt eines langen Schwanzes nur einen kurzen Schwanzstummel hat. Pelle läßt sich jedoch nicht kleinkriegen.

Darsteller und Crew

  • Stig Lasseby
  • Jan Gissberg
  • Leif Krantz
  • Eberhard Fehmers
  • Berndt Egerbladh

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pelle Ohneschwanz: Schwedischer Kinder-Zeichentrickfilm um eine kleine Katze, die ohne Schwanz geboren wird.

    Ein rührender schwedischer Zeichentrickfilm für Kinder nach dem gleichnamigen Roman von Götsa Knuttson: „Pelle Ohneschwanz“ hat ohne Zweifel ein moralisches Anliegen, weiß jedoch seine Botschaft für Akzeptanz, Toleranz und Gleichheit charmant zu verpacken, wenngleich manche Szenen, in denen der kleine Kater von den Großstadtkatzen missbraucht wird, stark auf Sentimentalität setzen und schwer auf die Tränendrüse drücken.
    Mehr anzeigen