Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Películas para no dormir: Adivina quién soy

Películas para no dormir: Adivina quién soy


Anzeige

Películas para no dormir: Adivina quién soy: Leatherface ist eine super Nanny und Zitateraten oberste Bürgerpflicht in einem pastellfarbenen Familienhorrorlichtspiel aus dem spanischen Fernsehen, in dem ganz im Stile des dunnemals verbotenen „Nightmare“, nur ungleich unblutiger eben, ein geisteskranker Papi im Halloweenkostüm seine davon allerhöchstens zur Hälfte erbaute Familie besteigt. Mangels prominenter Namen und Knalleffekte kein Fall für breite Fanmassen...

Películas para no dormir: Adivina quién soy

Handlung und Hintergrund

Die zwöfjährige Estrella sehnt sich nach ihrem angeblich vor Jahren verblichenen Papi und findet ihre fantastischen Ersatzväter bis dahin unter den Helden der Horrorrromane und Splatterfilme, die sie massenhaft konsumiert. Mutti arbeitet im Krankenhaus, ist meistens müde und trifft einen Herren, der es für möglich hält, dass ihr psychopatischer Ex vielleicht doch nicht bei einem Gefängnisaufstand starb. Sollten die regelmäßigen Begegnungen ihrer Tochter mit einem Axtmörder also doch nicht fiktiv sein?

Von der Krankenschwestermutti und dem Sexualmördervati vernachlässigt flüchtet sich die kleine Estralla in eine Horrorfantasiewelt. Angesichts solcher Zutaten überraschend unblutiger, dafür origineller Ibero-Horror.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Enrique Urbizu
Darsteller
  • Goya Toledo,
  • Nerea Inchausti,
  • Eduard Farelo,
  • Josep Maria Pou,
  • Aitor Mazo,
  • Roelkis Bueno

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Leatherface ist eine super Nanny und Zitateraten oberste Bürgerpflicht in einem pastellfarbenen Familienhorrorlichtspiel aus dem spanischen Fernsehen, in dem ganz im Stile des dunnemals verbotenen „Nightmare“, nur ungleich unblutiger eben, ein geisteskranker Papi im Halloweenkostüm seine davon allerhöchstens zur Hälfte erbaute Familie besteigt. Mangels prominenter Namen und Knalleffekte kein Fall für breite Fanmassen, doch Kenner der Materie und anspruchsvolle Freunde von Mystery-Unterhaltung werden die kleine Perle zu schätzen wissen.
    Mehr anzeigen
Anzeige