Filmhandlung und Hintergrund

Rundum unterhaltsame afroamerikanische Familienkomödie, eine augenzwinkernde Aneinanderreihung ethnischer Klischees mit etwas inhaltlicher Inspiration durch den Kassenschlager „Meine Braut, ihr Vater und ich“. Allzu schrille Töne und Albernheiten werden wohltuenderweise auf ein (scheinbar) notwendiges Minimum beschränkt, dafür bestimmen über weite Strecken Ironie, geschliffener Wortwitz und milde Gesellschaftssatire...

Wade Walker möchte endlich einmal seine Schwiegereltern in spe kennen lernen, von denen seine Zukünftige Grace ihn bisher erfolgreich ferngehalten hat. Also reist er nach Neuengland zum palastartigen Anwesen der Familie des ehrwürdigen Richter Peeples, nur um feststellen zu müssen, dass ihn seine Liebste bisher vor ihren Eltern geheim gehalten hat. Als Wade den Richter und seine Familie kennen lernt, beginnt er zu ahnen warum. Neurosen und Dünkel liegen in der Luft. Doch nun gibt es kein zurück mehr: Der Alte muss beeindruckt werden.

Als Walter die reichen Eltern seiner Freundin besucht, entpuppt sich der Schwiegerpapa spe als harte Prüfung. Turbulente und unterhaltsame Familienkomödie, eine Art afroamerikanische Antwort auf „Meet the Parents“.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Peeples

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rundum unterhaltsame afroamerikanische Familienkomödie, eine augenzwinkernde Aneinanderreihung ethnischer Klischees mit etwas inhaltlicher Inspiration durch den Kassenschlager „Meine Braut, ihr Vater und ich“. Allzu schrille Töne und Albernheiten werden wohltuenderweise auf ein (scheinbar) notwendiges Minimum beschränkt, dafür bestimmen über weite Strecken Ironie, geschliffener Wortwitz und milde Gesellschaftssatire das harmonische Bild. Erste Wahl für Comedyfans.

Kommentare