PCU

  

Filmhandlung und Hintergrund

Turbulente, offenkundig an den Klassiker „Ich glaub mich tritt ein Pferd“ angelehnte Campus- Klamotte mit satirischen Ansätzen und Holzhammer-Toleranzbotschaft. Gutgelaunte, sympathische Newcomer geben Episoden rund um Bierfässer, Joints und Mädchenabenteuer zum besten, ohne dabei die Qualität des von gestandenen Showprofis arrangierten Vorbilds zu erreichen. Komödienfans kommen trotzdem auf volle Kosten und könnten...

Jungstudent Tom besucht auf Anraten seines Kumpels Droz die als „politisch korrekt“ berühmte Port Chester University. Dort bekommt er bereits am ersten Tag jede Menge Ärger mit überdrehten Tierschutzaktivisten und martialischen Feministinnen, die sich durch sein naives Auftreten provoziert fühlen. Schutz und Freunde findet er dagegen unter den unkorrekten Chaoten einer illegalen Studentenverbindung, die der Universitätsverwaltung und allen ihren Wucherungen den Krieg erklärt hat.

Tom besucht auf Anraten seines Kumpels die als „politisch korrekt“ berühmte Port Chester University. Dort bekommt er bereits am ersten Tag jede Menge Ärger mit überdrehten Tierschutzaktivisten und martialischen Feministinnen. Witzige Campus- Klamotte mit satirischen Ansätzen und Holzhammer-Toleranzbotschaft.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Turbulente, offenkundig an den Klassiker „Ich glaub mich tritt ein Pferd“ angelehnte Campus- Klamotte mit satirischen Ansätzen und Holzhammer-Toleranzbotschaft. Gutgelaunte, sympathische Newcomer geben Episoden rund um Bierfässer, Joints und Mädchenabenteuer zum besten, ohne dabei die Qualität des von gestandenen Showprofis arrangierten Vorbilds zu erreichen. Komödienfans kommen trotzdem auf volle Kosten und könnten „P.C.U“ zum Überraschungserfolg machen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. PCU