Pay the Ghost

  

Filmhandlung und Hintergrund

Nicolas Cage bildet ein Team mit keiner geringeren als Veronica Ferres in diesem recht stimmungs- und effektvollen Gruselthriller von Uli Edel („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“). Kein sonderliches Blutvergießen oder Actiongeballer, dafür viel schleichender Schrecken, Detektivarbeit und persönliche Entwicklung im privaten Raum. Horrorfans, die keine Splatter-Exzesse erwarten, sollten hier auf ihre Kosten kommen, der immer...

Literaturprofessor Mike Lawford ist ein Arbeitstier und widmet der Familie zu wenig Zeit. Das will er wieder gut machen, in dem er mit seinem kleinen Sohn Charlie auf den Halloween-Umzug geht. Doch in der Menge verschwindet der Knabe spurlos, nachdem er kurz zuvor die kryptischen Frage „Daddy, can you pay the ghost?“ an ihn richtete. Ein Jahr später ist Mikes Ehe zerrüttet, und der immer noch verzweifelt suchende Vater fällt den Behörden nur mehr auf den Wecker. Da tut sich plötzlich eine heiße Spur auf, und Mike schöpft neue Hoffnung.

Mikes Sohn ist an Halloween spurlos verschwunden. Ein Jahr später gibt es Anzeichen, die Mike wieder hoffen lassen. Nicolas Cage ist der verzweifelte Held dieses düsteren Horrorfilms unter der Regie des Deutschen Ulli Edel.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pay the Ghost

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicolas Cage bildet ein Team mit keiner geringeren als Veronica Ferres in diesem recht stimmungs- und effektvollen Gruselthriller von Uli Edel („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“). Kein sonderliches Blutvergießen oder Actiongeballer, dafür viel schleichender Schrecken, Detektivarbeit und persönliche Entwicklung im privaten Raum. Horrorfans, die keine Splatter-Exzesse erwarten, sollten hier auf ihre Kosten kommen, der immer noch gute Name Cage wird für die nötige Aufmerksamkeit sorgen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Pay the Ghost