Paul Newman Collection

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Filme, in denen Paul Newman als abgehalfterter Gauner, erfolgloser Eishockeycoach und gieriger Manager brilliert.

„Der Clou“: Ein Kleingauner und ein abgehalfterter Gangster verbünden sich, um mit einem falschen Wettbüro einen Unterweltboss um seine Millionen zu erleichtern. „Schlappschuss“: Um sein von der Auflösung bedrohtes Eishockey-Team zu retten, setzt der Coach mehr auf den Kampfgeist seiner Mannschaft als auf spielerische Fähigkeiten. „Hudsucker - Der große Sprung“: Nach dem Selbstmord des Firmengründers soll ein Trottel als neuer Chef des Konzerns dafür sorgen, dass der Aktienkurs sinkt und das Management das Unternehmen billig aufkaufen kann.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Paul Newman Collection: Drei Filme, in denen Paul Newman als abgehalfterter Gauner, erfolgloser Eishockeycoach und gieriger Manager brilliert.

    Drei Komödien mit Paul Newman. Während er in der Oscar-prämierten Gaunerkomödie „Der Clou“ gemeinsam mit Robert Redford Gangsterboss Robert Shaw ausnimmt, bringt er als Coach der Charleston Chiefs in „Schlappschuss“ seinem Team ungewöhnliche Spielmethoden bei. Abgerundet wird die Sammlung durch die Wirtschaftssatire „Hudsucker“ der Coen-Brüder, in der der nützliche Idiot Tim Robbins dem gierigen Newman einen Strich durch die Rechnung macht.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Paul Newman Collection