Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Patient Zero
  4. „Ein Horror ohnegleichen“: Mystery-Schocker erobert trotz vernichtenden Meinungen Netflix-Charts

„Ein Horror ohnegleichen“: Mystery-Schocker erobert trotz vernichtenden Meinungen Netflix-Charts

„Ein Horror ohnegleichen“: Mystery-Schocker erobert trotz vernichtenden Meinungen Netflix-Charts
© IMAGO / Capital Pictures / Netflix

Ein Horror-Mystery-Thriller erklimmt aktuell die Netflix-Filmcharts – und zwar trotz phänomenal schlechter Wertungen vom Publikum sowie der Fachpresse.

Fans des Horror-Genres oder von Matt Smith („House of the Dragon“), Natalie Dormer („Game of Thrones“) oder Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) dürften womöglich schon mal von dem Streifen „Patient Zero“ gehört haben. Doch laut dem Publikum sowie der Fachpresse solltet ihr wohl besser die Finger von dem Film lassen, denn die Wertungen des aktuell in den Netflix-Charts vorzufindenden Werks fallen eindeutig aus.

 

Anzeige

Der Titel von „Patient Zero“ deutet schon an, in welche Richtung die Reise geht: Die Frau von Morgan (Matt Smith) hat sich mit einem hochaggressiven Virus infiziert, der die Menschen zu gewalttätigen, aber nach wie vor intelligenten Wesen macht. Morgan selbst scheint jedoch immun zu sein und entdeckt seine einzigartige Fähigkeit, mit den mutierten Kreaturen zu kommunizieren. Darum macht er sich auf die Suche nach dem ersten infizierten Menschen, um ein Heilmittel für seine erkrankte Frau zu finden.

„Patient Zero“ wurde von Stefan Ruzowitzky („Die Fälscher“) nach einem Drehbuch von Mike Nguyen Le („Dark Summer“) inszeniert. Erschienen ist der 87-minütige Film im September 2018 in den US-amerikanischen Kinos.

Ihr habt Lust auf wahren Horror, der nicht enttäuscht? In unserem Video findet ihr ein paar Empfehlungen, die für reichlich Gänsehaut sorgen:

Die Reaktionen zu „Patient Zero“

Gerade einmal 28 % vergeben die Zuschauer*innen bei Rotten Tomatoes an „Patient Zero“, doch bei den Kritiker*innen schneidet der Streifen noch miserabler ab. Nur 11 % erhielt das Schauerspektakel von der Fachpresse. Was diese an dem Film auszusetzen hat, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen:

Anzeige

Kenneth Seward Jr. von IGN Movies schreibt:

„‚Patient Zero‘ ist ein Horror ohnegleichen. Dank eines vorhersehbaren Plots und glanzloser Bösewichte gelingt es nur schwer, Spannung aufzubauen, was schade ist, wenn man bedenkt, wie sehr die Infizierten zu dieser bedrohlichen Kraft aufgebaut wurden.“

Jeffrey M. Anderson von Common Sense Media schreibt:

„Dieser Quasi-Zombie-Actionfilm gerät irgendwann völlig aus dem Ruder, aber da er hauptsächlich aus Geschrei, plötzlichen lauten Geräuschen und Kamerawackeln besteht, wird er schon lange vorher nervtötend.“

David Nusair von Reel Film Reviews schreibt:

Anzeige

„Die solide Atmosphäre von ‚Patient Zero‘ nimmt einen ziemlich spürbaren Schaden, wenn der Film in seine ausgepolsterte, sich drehende Mitte kommt.“

Nathan Crawford von Film Inquiry schreibt:

„‚Patient Zero‘ macht Appetit auf ähnliche Filme, aber sicher nicht auf den Film selbst.“

Wenn ihr euch den Totalausfall ansehen möchtet, könnt ihr „Patient Zero“ mit einer Sky-Mitgliedschaft auf Netflix streamen.

Ihr seid wahre Horror-Fanatiker*innen? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "„Ein Horror ohnegleichen“: Mystery-Schocker erobert trotz vernichtenden Meinungen Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige