Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pathfinder
  4. Karl Urban als Wikinger

Karl Urban als Wikinger


Schauspieler Karl Urban, der demnächst in Doom zu sehen sein wird, übernimmt in dem Remake des norwegischen Films Pathfinder die Hauptrolle. Das Drehbuch für die Neuverfilmung stammt aus der Feder von Laeta Kalogridis (Alexander) und wird im Vergleich zum Original etwas abgewandelt. Der Film spielt nun in Nordamerika, wo ein junger Wikinger (Karl Urban) während einer Auseinandersetzung mit Indianern zurückgelassen wird. Daraufhin wird er von Indianern großgezogen und wird deren Anführer, als die Wikinger erneut in Nordamerika auftauchen. Die Regie übernimmt Marcus Nispel, der zuletzt The Texas Chainsaw Massacre inszenierte.