Pathfinder

  1. Ø 5
   1988
Pathfinder Poster
Alle Bilder und Videos zu Pathfinder

Filmhandlung und Hintergrund

Im Lapplanddes Mittelalters wird der 16jährige Aigin Zeuge eines brutalen Überfalls der Tschuden auf sein Dorf. Die grausamen Marodeure foltern einen Medizinmann, um das Versteck seines Stammes zu erfahren. Um ihn zu retten, bietet sich Aigin als Pfadfinder an. Er führt die Mörder in eine tödliche Falle…

Schwer verletzt kann der junge Aigin fliehen, als plündernde Tschuden seine Familie ermorden. Die Bewohner des kleinen Dorfes, in dem er Zuflucht sucht, fliehen angesichts dieser Gefahr an die Küste. Aigin bleibt mit ein paar tapferen Männern zurück, um sich dem übermächtigen Gegner zu stellen. Das Unternehmen ist aussichtslos.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In grandiosen Aufnahmen festgehaltenes Action-Epos nach einer jahrhundertealten nordischen Sage, mit dem die norwegischen Produzenten bewußt auf den Weltmarkt zielten. Das ambitionierte Werk kann sich in jeder Hinsicht durchaus mit vergleichbaren Hollywoodproduktionen messen.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare