Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Parineeta

Parineeta


Parineeta: Melodramatische Töne statt Komödienkrawall und eine in warme Goldtöne getauchte Optik statt der üblichen, satten Bonbonfarben kennzeichnen dieses epische Bollywood-Familiendrama, das ansonsten mit allen typischen Motiven aufwartet, die seit jeher dazugehören bei einer Story über zwei Verliebte aus verfeindeten Familien und ihre unermüdlichen Versuche, gegen eine verschworene Umwelt zueinander zu finden. Traurig-schönes...

Filmhandlung und Hintergrund

Melodramatische Töne statt Komödienkrawall und eine in warme Goldtöne getauchte Optik statt der üblichen, satten Bonbonfarben kennzeichnen dieses epische Bollywood-Familiendrama, das ansonsten mit allen typischen Motiven aufwartet, die seit jeher dazugehören bei einer Story über zwei Verliebte aus verfeindeten Familien und ihre unermüdlichen Versuche, gegen eine verschworene Umwelt zueinander zu finden. Traurig-schönes...

In den frühen 60ern leben in Kalkutta drei reiche Bürgerfamilien in einer Straße nebeneinander. Als eines Tages einer der Patriarchen, Gurucharan, in wirtschaftliche Turbulenzen und finanzielle Abhängigkeit von dem anderen, Navin, gerät, schickt er seine geliebte Tochter Lolita ins Haus der Navins, wo sie zur schönen Frau erblüht und prompt Navins Ältestem den Kopf verdreht. Doch Navin hat andere Pläne für seinen Sohn, während der reiche Auslandsinder Girish sein Interesse für Lolita entdeckt.

Jahrelang lebten sie nebeneinander, doch erst jetzt, wo es eigentlich zu spät ist, gesteht Shekar der schönen Lolita seine Liebe. Elegantes Bollywood-Liebesdrama.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Melodramatische Töne statt Komödienkrawall und eine in warme Goldtöne getauchte Optik statt der üblichen, satten Bonbonfarben kennzeichnen dieses epische Bollywood-Familiendrama, das ansonsten mit allen typischen Motiven aufwartet, die seit jeher dazugehören bei einer Story über zwei Verliebte aus verfeindeten Familien und ihre unermüdlichen Versuche, gegen eine verschworene Umwelt zueinander zu finden. Traurig-schönes Romantikmärchen für Freundinnen der getragenen Love Story, Fans von Fach und Bollywood kommen auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen