Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paranormal Activity
  4. News
  5. „Paranormal Activity“ lässt grüßen: Überwachungskamera einer Familie filmt angeblich Geist

„Paranormal Activity“ lässt grüßen: Überwachungskamera einer Familie filmt angeblich Geist

Ronny Zimmermann |

Paranormal Activity Poster
© Paramount

Man braucht nicht lange suchen, wenn man Berichte von Geistersichtungen im Internet sucht. Das weltweite Netz ist voll davon. Meistens liegen diese aber nur in Textform als Zeugenaussage vor, ohne tatsächliche visuelle Beweise. In einem aktuellen Fall, der es sogar in die US-amerikanischen Nachrichten geschafft hat, sieht die Sache allerdings anders aus. Dort existiert ein Video zu einer angeblichen Geistersichtung.

Wie der US-amerikanische Nachrichtensender KRQE News aus Albuquerque, USA, berichtet, wurde eine Familie in Clovis, New Mexico, von einem spektralen Besucher heimgesucht. In einem Interview gab Breanna Hernandez, die Mutter besagter Familie zu Protokoll, dass sie und ihr Ehemann gerade Abendbrot gegessen haben, als er durch Zufall etwas Unheimliches auf dem Überwachungsmonitor beobachtete.

Das ist das unheimliche Video aus New Mexico

Auf dem Video sieht man eindeutig, wie sich eine undefinierbare Gestalt von links nach rechts bewegt. Sie scheint keinerlei Gliedmaßen zu haben und leuchtet zudem in einem blassen Weiß. Mit Hilfe einer Kamera, die eine höhere Auflösung und einen besseren Nachtsichtmodus besitzt, hätte man vielleicht sogar die Identität des Geistes feststellen können.

Die Geschichte wird noch unheimlicher

Wie Breanna Hernandez den Reportern mitteilte, vermutet sie, dass die Gegend, in der ihr Haus steht, die Spukstätte des Geistes eines vorherigen Bewohners sein könnte. Dieser starb in seinem eigenen Haus, welches eine Weile leer stand, bevor es für eine Neubebauung abgerissen wurde – eines dieser neuen Häuser ist das Haus der Hernandez‘.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
6 echte Fälle des Geisterjäger-Paares aus „Conjuring“

Mit all dem Überwachungsequipment, dass die Hernandez‘ in ihrem Haus installiert haben, sollte es kein Problem für sie sein, eine erneute Geistersichtung aufzuzeichnen. Man kann nur hoffen, dass sie nicht die gleiche Erfahrung machen, wie Katie (Katie Featherston) und Micah (Micah Sloat) aus dem Film „Paranormal Activity“.

News und Stories