Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paper Soldiers

Paper Soldiers


Anzeige

Paper Soldiers: Das Lied vom harten Dasein im Ghetto, wo Alimente für ein Dutzend unehelicher Kinder brave Männer immer aufs neue zu kriminellen Improvisationen zwingen, singt diese episodisch strukturierte Kriminalkomödie aus dem Kielwasser von „Friday“ und anverwandten Hiphop-Slackerpossen. Klischee türmt sich auf Klischee, obwohl oder gerade weil Leute vom Fach für Buch und Regie verantwortlich zeichnen. In punkto Prominenz herrscht...

Paper Soldiers

Handlung und Hintergrund

Als er trotz regelmäßiger Arbeit das frisch geerbte Häuschen zu verlieren droht, geht der gutmütige, doch reichlich naive Homeboy Shawn sehr zur Beunruhigung seiner jungen Frau mit diversen Einbrecherbanden auf Diebestour. An der Seite des impulsiven Gewalttäters Stu geraten die Touren zu wahren Himmelfahrtskommandos, während der rationale Will auf moderne Technik setzt, ohne zu ahnen, dass ihm die Cops längst im Nacken sitzen. Shawn lernt von beiden und zahlt reichlich Lehrgeld.

Homeboy Shawn auf der Flucht vor der Arbeit und dem Gesetz. Ghetto-Kriminalkomödie mit den üblichen Zutaten und Verdächtigen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Daniel,
  • Damon Dash
Darsteller
  • Kevin Hart,
  • Michael Rapaport,
  • Beanie Sigel,
  • Jason Cerbone

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das Lied vom harten Dasein im Ghetto, wo Alimente für ein Dutzend unehelicher Kinder brave Männer immer aufs neue zu kriminellen Improvisationen zwingen, singt diese episodisch strukturierte Kriminalkomödie aus dem Kielwasser von „Friday“ und anverwandten Hiphop-Slackerpossen. Klischee türmt sich auf Klischee, obwohl oder gerade weil Leute vom Fach für Buch und Regie verantwortlich zeichnen. In punkto Prominenz herrscht Fehlanzeige, doch der metrokulturelle Teutonen-Homeboy greift trotzdem zu.
    Mehr anzeigen
Anzeige