Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Palabras encadenadas

Palabras encadenadas

Palabras encadenadas: In flottem Wechsel zwischen Psychoduell im Folterkeller und kaum minder verzwickter Verhörsituation bei der Mordfahndung entfaltet sich ein komplexer Killerthriller, dessen Stärken weniger in drastischem Blutbad (hier ohnehin nur verbal angedeutet) als in der vertrackten Personalkonstellation und den damit verbundenen, immer neuen Wendungen liegen. Basierend auf einem Theaterstück kein Fall für Actionfans, doch Freunde...

Poster

Palabras encadenadas

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Tagsüber lehrt Professor Ramon an der Uni Philosophie mit Schwerpunkt Ästhetik, nach Feierabend ermordet er arglose Leute auf denkbar sadistische Weise in einem hauseigenen Folterkeller. Jedenfalls erweckt er mit Wonne diesen Anschein, als er anlässlich ihres vierten Hochzeitstages seine nunmehr geschiedene Frau, die Kinderpsychologin Laura, zwecks Abrechnung und Therapiesitzung der besonderen Art dorthin entführt. Es entwickelt sich ein Geschlechterkampf auf Leben und Tod, bei dem der Sieger nur scheinbar schon vorher feststeht.

Im ganz privaten Folterkeller seiner Vorstadtvilla entspinnt sich ein Psychoduell zwischen Philosophieprofessor Ramon und seiner schönen Ex-Frau. Mord-Charade aus Spanien.

Darsteller und Crew

  • Dario Grandinetti
  • Goya Toledo
  • Fernando Guillén
  • Eric Bonicatto
  • Laura Mañá
    Laura Mañá

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In flottem Wechsel zwischen Psychoduell im Folterkeller und kaum minder verzwickter Verhörsituation bei der Mordfahndung entfaltet sich ein komplexer Killerthriller, dessen Stärken weniger in drastischem Blutbad (hier ohnehin nur verbal angedeutet) als in der vertrackten Personalkonstellation und den damit verbundenen, immer neuen Wendungen liegen. Basierend auf einem Theaterstück kein Fall für Actionfans, doch Freunde des fallenreichen Intigenspiels kommen beim Duell der Psychotrickser voll auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen