Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paddington
  4. News
  5. "Paddington 2" ist in Planung

"Paddington 2" ist in Planung

Ehemalige BEM-Accounts |

Paddington Poster

Jung und Alt, Groß und Klein hatten in der Vorweihnachtszeit einen Bären-Spaß im Kino.

Der Paddington Bär kommt wieder Bild: Studiocanal

Der drollige und äußerst tollpatschige „Paddington„-Bär bekam im vergangenen Jahr endlich seinen eigenen Kinofilm und konnte damit direkt eine große Fangemeinde um sich versammeln. Obwohl sich die Kinderbücher vor allem in England großer Beliebtheit erfreuen, war die lustige Geschichte des in London gestrandeten Teddys auch hierzulande ein wahrer Kassenschlager.

Mit bisher über 200 Millionen Dollar Einspielergebnis ist „Paddington“ der erfolgreichste Kinofilm, der von keinem der großen US-Studios produziert wurde, sondern vom europäischen Verleih Studiocanal.

Da wäre es natürlich eine Schande, dem Bären aus dem dunkelsten Peru keine Fortsetzung zu schenken. Tatsächlich ist ein zweiter Teil um den Dufflecoat-Träger bereits in Planung. Geschichten um den Paddington Bären gibt es dank Autor Michael Bond genügend, deshalb sieht Regisseur Paul King auch kein Problem, noch ein paar weitere Drehbücher zu schreiben.

Nur das Beste für Paddington 2

Allerdings will man nach dem Erfolg des ersten Teils auch nichts überstürzen. Die Produzenten wollen nur die besten Leute engagieren und nichts übers Knie brechen, nur um möglichst bald „Paddington 2“ in die Kinos zu bringen. Immerhin soll auch die Fortsetzung durch qualitativ hochwertige Familienunterhaltung punkten.

News und Stories