Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pacific Rim
  4. News
  5. Pacific Rim 2 kommt 2017

Pacific Rim 2 kommt 2017

Pacific Rim 2 kommt 2017

Guillermo del Toros apokalyptisches Aufeinandertreffen von gigantischen Kreaturen, Kaijus genannt, und titanenhaften Robotern in Pacific Rim wird 2017 in die zweite Runde gehen.
Mit Filmen wie Pans Labyrinth oder der Hellboy-Saga bereitete der Meister seiner Fangemeinde in der Vergangenheit viel Freude. Seine Version von Godzilla vs. Transformers wollte hingegen nicht alle gleichermaßen zufriedenstellen.

An den Kinokassen spielte die brachiale Materialschlacht trotzdem weltweit insgesamt über 400 Millionen Dollar ein - genug eigentlich, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Dennoch zierte sich Universal Pictures eine zeitlang, setzte nun aber den offiziellen US-Starttermin von Pacific Rim 2 auf den 7. April 2017.

Neben del Toro, der wieder das Regieruder in Händen halten wird, kehrt auch Travis Beacham als Drehbuchautor für Pacific Rim 2 zurück. Über den möglichen Cast ist derzeit allerdings noch nichts bekannt. Sehr wahrscheinlich scheint aber, dass es das eine oder andere Wiedersehen mit Darstellern aus Teil eins geben könnte.