Del Toro mit Mini-Monsterfilm

Ehemalige BEM-Accounts |

Pacific Rim: Uprising Poster

Der Meister der großen Bilder versucht sich an einer Schwarz-Weiß-Miniatur.

Plant einen klitzekleinen Monsterfilm: "Pacific Rim"-Macher Guillermo Del Toro Bild: Universal

Eigentlich sollte Guillermo Del Toro nur noch den „Pacific Rim„-Nachfolger im Sinn haben. Doch in einem neuen Interview gestand der Regisseur, dass er zuerst noch einen klitzekleinen Monster-Film drehen wird.

„Im Februar und März 2015 mache ich einen sehr kleinen Film, in schwarz-weiß“, sagte Del Toro. „Der wird wirklich sehr bizarr. Mit den Vorbereitungen zu ‚Pacific Rim 2‚ beginnen wir im nächsten Monat, unterbrechen die Arbeiten dann für den irren kleinen Film und machen dann mit ‚Pacific Rim 2‘ weiter. Die Dreharbeiten dafür schließen wir Ende 2015 ab und bringen ihn 2017 in die Kinos.“

Unbekannte mit „interessantem Geschmack“

Der Regisseur verriet noch, dass er seine Schauspieler bereits im Sinn hat: „Es ist ein sehr kleines Ensemble“, erklärte er. „Ich möchte unbedingt John Hurt haben und dann ist da noch diese Schauspielerin, die keiner kennt. Ich habe sie in einem Kurzfilm gesehen. Mehr hat sie noch nicht gemacht, aber sie beweist dort einen unglaublich interessanten Geschmack und ich möchte sie in der Hauptrolle ausprobieren.“ Ob er wenigstens in so einem kleinen Projekt mal ohne Monster auskommt? Keine Chance: „Ich habe eine großartige Kreatur eingeplant“, lacht Del Toro.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nur heute: Leiht euch 10 Filme für je 99 Cent bei Amazon!

Zu „Pacific Rim 2“ hatte Guillermo Del Toro zuvor bereits angekündigt, dass die Jaeger-Piloten Raleigh Becket (Charlie Hunnam) und Mako Mori (Rinko Kikuchi) für die Fortsetzung schon an Bord sind - und mit einem Gerücht aufgeräumt:

„Einige Leute glaubten tatsächlich, wir würden die Vorgeschichte erzählen“, erklärt der Meister der gepflegten Gigantomanie. „Dabei war ich nie an dieser ersten Invasionswelle interessiert. Ich wollte sehr neue, sehr irre Ideen für den zweiten Teil entwickeln, die sich sehr vom ersten unterscheiden - ihr kriegt ein wirklich abgefahrenes Spektakel.“

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Pacific Rim: Uprising
  5. Del Toro mit Mini-Monsterfilm