Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pablo Picasso
  4. Hopkins spielt Ernest Hemingway

Hopkins spielt Ernest Hemingway


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Für Andy Garcia schlüpft Anthony Hopkins (Bare Knuckles) in die Rolle des berühmten Schriftstellers Ernest Hemingway. Hemingway and Fuentes ist ein Drama, das von Cuba, dem berühmten Pulitzerpreisträger, seiner Arbeit und natürlich seinem Leben handelt. Das Drehbuch stammt von Garcia, der sich dafür mit Hemingways Enkeltochter Hilary zusammen getan hat. Aber damit nicht genug, Garcia plant den Streifen selbst zu inszenieren und die Rolle von Gregoria Fuentes, einem sehr guten Freund und Angelgefährten von Hemingway, zu übernehmen. Die Idee zu dem Film hatte Garcia schon in den 70er Jahren, als er mit Anglern zusammen kam, die in den 40er und 50er Jahren mit Hemingway nach dem großen Marlin suchten. Hopkins, der auch schon Richard Nixon und Pablo Picasso gespielt hat, wird Annette Benning (Krass) zur Seite gestellt, die die Rolle von Hemingways dritter Frau, Mary Welsh Hemingway übernehmen wird.