1. Kino.de
  2. Filme
  3. Over Her Dead Body

Over Her Dead Body

Filmhandlung und Hintergrund

Schrille Komödie im Stil von „Immer Ärger mit Bernie“ mit „Big“-Star Elizabeth Perkins und Judge Reinhold („Ich bin Du“, „Beverly Hills Cop 2“). Mit viel schwarzem Humor und einigen Slapstick-Einlagen inszeniert Regisseur Maurice Phillips („The American Way“) seinen Ehebrecherklamauk und empfiehlt die herrlich überdrehte Perkins für den Goldie-Hawn-Hysteriker-Preis. Das wüste Treiben um die Leiche im Kofferraum trifft...

Im Streit tötet die attraktive June ihre bösartige Schwester Enid, die sie beim Seitensprung mit deren Gatten Harry ertappt hatte. Während der Polizist Harry wie gewöhnlich zum Streifendienst antritt, soll die total hysterische Mörderin die Leiche in der Prärie abladen. Doch alle Pläne scheitern und Harry, der nebenbei noch einen Raubüberfall zu klären hat, wird immer nervöser. Als in seinem Wagen eine total verkohlte Leiche gefunden wird, wähnt er sich in Sicherheit. Im Auto befand sich jedoch die Leiche des gesuchten Verbrechers und Enid ist mittlerweile wieder zuhause. Die Gattin war nur einige Stunden bewußtlos und wartet nun mit Rachegedanken im Ehebett.

Ein Pärchen versucht verzweifelt und vergeblich, eine lästige Leiche loszuwerden. Schrille Komödie im Stil von „Immer Ärger mit Bernie“.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schrille Komödie im Stil von „Immer Ärger mit Bernie“ mit „Big“-Star Elizabeth Perkins und Judge Reinhold („Ich bin Du“, „Beverly Hills Cop 2“). Mit viel schwarzem Humor und einigen Slapstick-Einlagen inszeniert Regisseur Maurice Phillips („The American Way“) seinen Ehebrecherklamauk und empfiehlt die herrlich überdrehte Perkins für den Goldie-Hawn-Hysteriker-Preis. Das wüste Treiben um die Leiche im Kofferraum trifft mit seinen morbiden Scherzen sicher nicht jedermanns Geschmack. Freunde des Galgenhumors werden einige Längen des Leichenulks entschuldigen und den Film mit seinen vielen kauzigen Charakteren schätzen.

Kommentare