Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Outcast

Outcast

Outcast - Trailer

Outcast: Die Kreuzritter (wo ist der Begriff im Titel, wenn mal wirklich welche mitspielen?) kamen bis China in dieser konventionell gewirkten, aber originell ersonnenen Mittelalter-Schlachtplatte, in der die Langnasen besseres Kung Fu (und Volksheilkunde!) beherrschen als die Einheimischen. Über gewisse inhaltliche und handwerkliche Defizite trösten unbedingte Gewaltbereitschaft und eine beachtliche Starbesetzung den Actionfundi...

Filmhandlung und Hintergrund

Die Kreuzritter (wo ist der Begriff im Titel, wenn mal wirklich welche mitspielen?) kamen bis China in dieser konventionell gewirkten, aber originell ersonnenen Mittelalter-Schlachtplatte, in der die Langnasen besseres Kung Fu (und Volksheilkunde!) beherrschen als die Einheimischen. Über gewisse inhaltliche und handwerkliche Defizite trösten unbedingte Gewaltbereitschaft und eine beachtliche Starbesetzung den Actionfundi...

Auf dem Schlachtfeld waren die Kreuzritter Jacob und Gallain stets die besten Kameraden, doch das änderte sich, als es ersterer mit der Brutalität übertrieb. Nun gehen sie getrennte Wege, die dennoch beide in den fernen Osten führen, wo justament eine chinesische Prinzessin von ihrem eigenen Bruder um den Thron geprellt wurde. Für Handvoll Gold schlägt sich Jacob zufälligerweise auf die richtige Seite und gerät darob in allerhand wilde Turbulenzen. Als er schwer verletzt wird, ist es ausgerechnet Gallain, der ihn rettet.

Zwei einst befreundete Kreuzritter reisen auf getrennten Wegen nach China und treffen einander dort im Felde wieder. Nicolas Cage und Hayden Christensen sind die prominenten Hauptdarsteller dieser Mischung aus Kung-Fu- und Ritterfilm.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Gewohnt wirres Pflichtprogramm für Fans von Nicolas Cage, die auch diesen Rohrkrepierer eben ganz einfach durchstehen müssen.
      Mehr anzeigen
    2. Die Kreuzritter (wo ist der Begriff im Titel, wenn mal wirklich welche mitspielen?) kamen bis China in dieser konventionell gewirkten, aber originell ersonnenen Mittelalter-Schlachtplatte, in der die Langnasen besseres Kung Fu (und Volksheilkunde!) beherrschen als die Einheimischen. Über gewisse inhaltliche und handwerkliche Defizite trösten unbedingte Gewaltbereitschaft und eine beachtliche Starbesetzung den Actionfundi locker hinweg. Dank letzterer kurzfristiger Erfolg möglich.
      Mehr anzeigen