Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ostwind 5 - Der große Orkan
  4. News
  5. „Ostwind 6“: Ein neues Buch kommt – und wir wollen auch den Film dazu!

„Ostwind 6“: Ein neues Buch kommt – und wir wollen auch den Film dazu!

„Ostwind 6“: Ein neues Buch kommt – und wir wollen auch den Film dazu!
© Constantin Film

Mit einiger Verspätung kommt „Ostwind – Der große Orkan“ dann doch endlich ins Kino. Diesmal mit noch mehr Ari und einem Ende, das Hoffnung auf doch noch einen Teil macht. Aber ist diese Hoffnung berechtigt?

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Bislang hat uns die „Ostwind“-Reihe nicht im Stich gelassen und für Fans ist das Gut Kaltenbach schon fast zu einer zweiten Heimat geworden. Umso entsetzlicher hat es sich angefühlt, im Teaser zum neuen Film die Botschaft zu erhalten, dass die Reihe an ihrem Finale angekommen ist. Aber siehe da, plötzlich erscheint dann doch ein strahlender Hengst am Horizont und die Hoffnung auf mehr entflammt lichterloh! Alles wegen eines Instagram-Posts von der „Ostwind“-Autorin und Regisseurin Lea Schmidbauer:

Sie schreibt: „Ich schreibe einen neuen Ostwind-Roman. Er erscheint im Oktober“. Und alle so: Yeah! Es handelt sich dann um den siebten Band der Reihe und da das vierte Buch nicht verfilmt wurde, wäre die Adaption dann der sechste Ostwind-Film und den wird uns Constantin doch nicht vorenthalten?

Kommt nach dem Finale doch noch „Ostwind 6“?

Natürlich ist das kein Automatismus und keine sichere Sache, dass ein neuer Film kommt. Aber schlecht stehen die Zeichen ja nicht. Wir durften den neuen Film schon vor dem Kinostart sehen und hatten eine wirklich gute Zeit damit. „Der große Orkan“ hat ein Ende, mit dem man als solches leben könnte, aber unsere Fantasie war sofort angespornt, uns auszumalen, wie es mit Ari weitergeht, die vielleicht in dieser Geschichte ihre Bestimmung gefunden hat – es wäre spannend, zu sehen, ob sie das weiter ausbaut und vielleicht sogar Gut Kaltenbach in diese Richtung mitentwickelt.

Geht zahlreich ins Kino, dann gibt es vielleicht auch mal einen Trailer zu „Ostwind 6“, hier schon mal zwei Minuten Vorgeschmack auf den aktuellen Film:

Sicherlich wird für Constantin Film, die hinter der Reihe stehen, nicht unwesentlich sein, wie groß der Erfolg an den Kinokassen ist – wobei die Pandemie immer noch einschränkend wirkt und wir dem Film alle Daumen drücken, dass viele kleine und große Zuschauer*innen den Besuch der Lichtspielhäuser nicht fürchten und ihn auf der großen Leinwand genießen. Die Autorin war für den fünften Teil erstmals auch als Regisseurin am Ostwind-Set und würde das womöglich gerne wiederholen.

Da das neue Buch erst im Oktober 2021 erscheinen soll, warten wir nun voller Spannung auf dessen inhaltliche Ausrichtung, vermutlich wird ja Ari noch weiter in den Vordergrund rücken und Mika als Hauptperson ablösen. Alle weiteren Ideen, wie es weitergehen könnte, bewahren wir uns für nach dem Kinostart auf, sonst verderben wir noch jemandem den Spaß.

 

Wann könnte der nächste Teil starten?

Sollten die Verantwortlichen nicht nur ein Herz für Pferde, sondern auch für Fans haben, könnte die Entscheidung schon relativ zeitnah fallen. Da Lea Schmidbauer auch die Drehbücher schreibt, sollte für diese Vorarbeit nicht allzu viel Zeit ins Land gehen. Wenn Luna Paiano weiterhin als Ari im Mittelpunkt stehen soll, will man ja auch nicht, dass sie plötzlich zu erwachsen aussieht. Es wäre daher zu hoffen, dass die Dreharbeiten schon 2022 starten und wir spätestens 2023 über den Kinostart von „Ostwind 6“ berichten können. Warten wir es ab!

„Ostwind – Der große Orkan“ ist ab dem 29. Juli 2021 in den Kinos zu sehen, die Spielzeiten in eurer Stadt findet ihr unter dem Link bei uns.

Nicht nur Pferde sind gute tierische Begleiter. Kennt ihr diese Buddys aus den Disney-Filmen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.