Ostwind - Aufbruch nach Ora Poster

"Ostwind 4 - Aris Ankunft" im Kino Anfang 2019! Ein neues Kind kommt!

Kristina Kielblock  

Es wäre auch zu schade gewesen, hätte man sich nicht auf eine vierte „Ostwind“-Fortsetzung einigen können. Der Roman „Aris Ankunft“ kam 2017 auf den Markt, im Sommer 2018 wird er verfilmt.   

Der dritte Teil kam am 27. Juli 2017 in die deutschen Kinos und seitdem drängt sich vielen Fans die Frage auf, ob die Filmreihe jetzt beendet ist. 2016 hat sich Autorin Schmidbauer mit zwei „Ostwind“-Romanen in der Spiegel-Bestseller-Liste gehalten: „Aufbruch nach Ora“ und der vierte Teil „Auf der Suche nach Morgen“. Der Erfolg der Bücher und der bisherigen Filme spricht dafür, dass dem Franchise noch eine lange Zukunft bevorstehen könnte.

Der ist in jedem Fall gesichert, denn wie ein YouTube-Video verrät, beginnen die Dreharbeiten dafür im Sommer 2018. Der Termin für die Kino-Premiere ist auch schon verkündet: Ab dem 28. Februar 2019 könnt ihr Mika und Ostwind wieder auf der Leinwand bewundern.

Mika ist inzwischen kein Kind mehr, sondern eine junge Frau mit großen Reiseplänen. Wie Produzentin Ewa Karlström und Schauspieler Tilo Prückner in diesem Video schon spoilern, kommt neben dieser Änderung auch noch ein neuer Charakter auf euch zu:

Ein neues Kind muss her und somit bekommt Mika also Unterstützung von einem kleinen Mädchen namens Ari und mehr wird nicht verraten. Aber wer mit Buchstaben gut zurechtkommt, kann ja schon mal einen und vielleicht schon mehr herausfinden.

Die ersten drei „Ostwind“-Filme haben alle eine Filmförderung der FFA erhalten und auch der vierte Film bekommt eine Unterstützung von 495.000 €.

Diese 10 Szenen haben in Kinderfilmen nichts verloren!

Das Spiel zum Film-Franchise: Selber mal auf Ostwind reiten!

Offen zugegeben haben wir erst vor Kurzem entdeckt. Es ist erhältlich für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die Bilder der Spielgrafik haben uns bezaubert, aber wir haben es noch nicht gespielt, aber wollten dennoch einen Hinweis darauf geben, damit es niemand unabsichtlich verpasst. Im Spiel könnt ihr selber auf dem schwarzen Hengst durch die Natur reiten und Aufgaben absolvieren, euer Pferd pflegen und Abenteuer auf Gut Kaltenbach erleben.

Nenne uns deine Lieblings-Disney-Filme und wir erraten dein Sternzeichen!

 

 

Ostwind im Free-TV und Online Stream?

Wer sich die ersten drei Teile vor Erscheinen des vierten Teils noch einmal ansehen möchte, kann dies online tun, leider allerdings in keiner Flatrate. Die ersten drei Filme sind auf vielen Plattformen erhältlich, darunter Maxdome, Amazon, iTunes, Google Play, Wuaki, Videoload und Microsoft. In der Netflix-Flatrate sind die Pferdefilme nicht vorhanden.

News und Stories

Kommentare