Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ostfriesisch für Anfänger
  4. Stream

Ostfriesisch für Anfänger (2016) · Stream

Du willst Ostfriesisch für Anfänger online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Ostfriesisch für Anfänger derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Im ostfriesischen Örtchen Niederhörn ist niemand so richtig begeistert, als Bürgermeister Holthagen (Holger Stockhaus) beschließt, ausländische Fachkräfte für einen Integrationskurs einzuladen. Am meisten fühlt sich der verschuldete und mürrische Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden) davon gestört, denn die Fremden sollen ausgerechnet in seinem zwangsverpfändeten Haus Unterricht bekommen. Nach einem Eklat wird Uwe dazu verpflichtet, den Neuankömmlingen die deutsche Kultur nahe zu bringen, was natürlich zu Konflikten führt. Doch schon bald wird Uwe mit seinen Schützlingen warm und beginnt sie zu unterrichten. Leider spricht der verschrobene Alte nur Plattdeutsch.

Ostfriesisch für Anfänger - Stream

Die deutsche Wohlfühlkomödie mit dem legendären Dieter Hallervorden spielt geschickt mit Vorurteilen, Missverständnissen und Klischees und trifft dabei stets den richtigen Ton. Vor „Ostfriesisch für Anfänger“ hatte Regisseur Gregory Kirchhof mit dem Drama „Dusky Paradise“ international für Aufsehen gesorgt.

News und Stories

  • Lustige Filme 2016 – die besten Komödien des Jahres

    Lustige Filme 2016 – die besten Komödien des Jahres

    Schenkelklopfer, bei denen wir Tränen lachten, Indie-Komödien, die mit kreativem Humor überraschten, Feel-Good-Movies, die uns richtig abschalten ließen – und ein neues Subgenre, welches das Jahr 2016 kennzeichnete: Die Integrations-Komödie. Das waren die witzigsten Filme 2016.

    Helena Ceredov