1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ossi's Eleven
  4. News
  5. Sasha plant Coup à la "Ocean's Eleven"

Sasha plant Coup à la "Ocean's Eleven"

Kino.de Redaktion |

Ossi's Eleven Poster

In Sachsen-Anhalt und Thüringen geht es zur Zeit hoch her. Jüngst begannen in Silbitz die Dreharbeiten zu Oliver Mielkes Gaunerkomödie Ossi’s Eleven. Sascha Schmitz, auch bekannt als der Popsänger Sasha, bekam hier seine erste große Kinorolle, abgesehen von seinem Gastauftritt in Goldene Zeiten. Mit von der Partie sind auch Tim Wilde (Die Aufschneider), Götz Otto, Helmfried von Lüttichau (Zwei Ärzte sind einer zu viel), Manfred Möck (Elementarteilchen), Michael Brandner (Magan), Karoline Eichhorn (Ferien) und Jule Ronstedt (Wer früher stirbt, ist länger tot).

Da es sich bei Oliver Mielke um einen der Produzenten von Tramitz & Friends, Blondes Gift, Die WIB-Schaukel, und der legendären Bullyparade handelt, kann man wohl davon ausgehen, dass sein Regiedebüt keine Komiker-Wünsche offen läßt. Zusammen mit Philip Kaetner schrieb er auch an der Vorlage für die deutsche Version von Ocean’s Eleven.

In ihr spielt Sasha einen ostdeutschen Bankräuber, der jede Menge Kleingauner aktiviert, um in eine Eisengießerei einzubrechen. Ziel ist eine Tonne mit DM-Münzen, die zum Einschmelzen bestimmt sind und deren Wert auf mehreren hunderttausend D-Mark geschätzt wird.

Produziert wird der Spaß, der in Wolfen, Erfurt und Sillbitz gedreht wird, von der Entertainment Factory Film- und Fernsehproduktion und soll dann 2008 in den Kinos zu sehen sein.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Ossi?s Eleven"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sat.1: "Ossi´s Eleven"-Free-TV-Premiere floppt

    Keine guten Nachrichten für Sat.1: Die Free-TV-Premiere des Films „Ossi´s Eleven“ konnte am Mittwochabend nur schwache Quoten einfahren und hatte durch die starke Konkurrenz keine Chance. Gerade einmal 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den Film, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von schwachen 5,5 Prozent entsprach. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1: Komödie "Ossis Eleven" im Free-TV

    Am Mittwochabend, 11. Mai 2011, präsentiert der Sender Sat.1 um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Films „Ossis Eleven“. Die Komödie aus Deutschland dreht sich um Ossi Schneider, der endlich wieder auf freiem Fuß und mit einem halben schon wieder im Knast ist. Denn kaum hat er seine Habseligkeiten wieder in der Hand, plant er schon den nächsten Coup: Den Raub von hunderttausenden alten D-Mark Münzen, die in einer...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 28. September 2009 um 20.15 Uhr, die Komödie “Ossi’s Eleven“ mit Götz Otto und Tim Wilde: Gerade aus dem Knast entlassen, plant Oswald Ossi Schneider schon das nächste Ding. Er will sich eine Million alter D-Mark-Münzen schnappen, die in einer Eisengießerei...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare