Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Operation Cobra

Operation Cobra

Filmhandlung und Hintergrund

Gut gespielter, spannend inszenierter Thriller aus dänischer Küche. Adressaten des gegen Ende recht actiongeladenen Abenteuers sind in erster Linie Jugendliche, doch könnte auch durchaus der eine oder andere erwachsene Thrillerfan hieran seine Freude haben. Mangelnde Bekanntheit der Darsteller und die skandinavische Herkunft des Films dürften allerdings einem weiterreichenden Chartserfolg im Wege stehen. Gute Ergänzung...

Eine dänische Kleinstadt wird zum Schauplatz eines UN-Gipfeltreffens. Der Aufmarsch diverser Staatschefs lockt auch ein Terrorkommando herbei, das sich als Ausgangsbasis für seine Operation das Haus des jungen Computerfreaks Frederik aussucht und dessen gesamte Familie als Geiseln nimmt. Doch die Gangster haben nicht mit der Cleverness von Frederik und seinen Freunden gerechnet: Mit Hilfe von Internet, Morsesignalen und anderen technischen Spielereien legen die Kids den Killern das Handwerk.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gut gespielter, spannend inszenierter Thriller aus dänischer Küche. Adressaten des gegen Ende recht actiongeladenen Abenteuers sind in erster Linie Jugendliche, doch könnte auch durchaus der eine oder andere erwachsene Thrillerfan hieran seine Freude haben. Mangelnde Bekanntheit der Darsteller und die skandinavische Herkunft des Films dürften allerdings einem weiterreichenden Chartserfolg im Wege stehen. Gute Ergänzung, die besser im Fernsehen als in der Videothek aufgehoben scheint.
    Mehr anzeigen