Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. One Way Boogie Woogie - 27 Years Later

One Way Boogie Woogie - 27 Years Later

Anzeige

One Way Boogie Woogie - 27 Years Later: Kunstvoller Film basierend auf der Vorlage von 1977, der in wechselnden Einstellungen unterschiedlichste städtische Gewerbegebiete in Milwaukee abbildet.

Poster

One Way Boogie Woogie - 27 Years Later

Handlung und Hintergrund

Wie schnell sich das Bild einer Stadt verändern kann, wird den Menschen tagtäglich vorgelebt. Aber wie sieht es mit Gewerbegebieten aus? In seinem 60-minütigen Film von 1977 bildete Regisseur James Benning in 60 Einstellungen Industriegebiete im Menomonee-Flusstal von Milwaukee, seiner Heimatstadt, ab. Dort wurden zu der Zeit viele Fabriken geschlossen oder siedelten um, was der Stadt ein Bild von Verfall gab. 27 Jahre später kehrt er an die Schauplätze seines Films zurück und stellt die Veränderungen gegenüber.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • James Benning
Kamera
  • James Benning

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • One Way Boogie Woogie - 27 Years Later: Kunstvoller Film basierend auf der Vorlage von 1977, der in wechselnden Einstellungen unterschiedlichste städtische Gewerbegebiete in Milwaukee abbildet.

    Die Kombination dieser beiden ungewöhnlichen experimentellen Dokumentarfilme vereint sowohl zwei unterschiedliche Bilder der Gewerbegebiete, als auch zwei Materialverwendungen. Besonders deutlich wird dies an der Farblichkeit, die 1977 besonders intensiv war und in der neuen Version sichtbar kühler und futuristischer anmutet. Jede Aufnahme ist für sich eine ausdrucksstarke Komposition und ist stets von großer Dynamik geprägt. James Benning wird daher oft eine Ähnlichkeit zu Künstlern wie Edward Hopper oder Piet Mondrian nachgesagt.
    Mehr anzeigen
Anzeige