„One Piece: Stampede“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

14. Film der japanischen Anime-Reihe, basierend auf den gleichnamigen Mangas von Eiichiro Oda. Im Rahmen der Kazé Anime Nights läuft der Film einmalig am 24.09.19.

In ihrem neuen Abenteuer fahren Ruffy und seine Strohhutbande mit vielen weiteren Seeräubern zur Piraten-Expo auf Delta Island. Die weltweit größte Ausstellung „von Piraten – für Piraten“ lockt nicht nur mit dem Austausch unter Gleichgesinnten und einer Vielzahl von Attraktionen, sondern auch mit einem Wettbewerb: Die Suche nach dem Schatz des legendären Gol D. Roger!

Doch kaum beginnt die Schatzsuche, taucht Douglas Bullet auf. Er war einst Mitglied von Gol D. Rogers Piratenbande und war eigentlich in Impel Down eingesperrt, wie einst Ruffys Bruder Ace. Nun hat Bullet es geschafft auszubrechen und nutzt das Piratenfest für einen fiesen Plan…

„One Piece: Stampede“ – Hintergründe

Das „One Piece“-Film-Imperium steht kurz vor seinem 20-jährigen Jubiläum und Kazé spendiert uns im Rahmen der „Anime Nights“ ein neues Abenteuer der Strohhutbande. Sowohl als Manga als auch als Anime ist die Reihe von Schöpfer Eiichiro Oda überaus erfolgreich und erfreut sich besonders in jüngerer Vergangenheit auch außerhalb Japans immer größerer Beliebtheit.

In Japan starten „One Piece“-Filme meist während der Schulferien, Fans von Ruffy und Co. kommen dort schon seit Anfang August auf ihre Kosten. Im Heimatland des Anime konnte der Film sogleich einen Rekord knacken: Mit umgerechnet fast 16 Millionen US Dollar Einnahmen in den ersten vier Tagen legte „One Piece: Stampede“ in Japan den bisher erfolgreichsten Kinostart des Jahres hin. Geht es nach dem kommerziellen Erfolg, kann die Film-Reihe wohl noch ewig so weitergehen.

Auch deutsche Fans müssen dieses Mal nicht lange warten und können sich folgenden Termin im Kalender markieren: Am 24. September 2019 wird „One Piece: Stampede“ einmalig in mehr als 200 deutschen und österreichischen Kinos gezeigt. Der Film läuft nicht in der deutschen Synchronfassung, sondern wird im japanischen Original mit Untertiteln aufgeführt.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • One Piece: Stampede: 14. Film der japanischen Anime-Reihe, basierend auf den gleichnamigen Mangas von Eiichiro Oda. Im Rahmen der Kazé Anime Nights läuft der Film einmalig am 24.09.19.

Kommentare