Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. One Chance - Einmal im Leben
  4. News
  5. "One Chance": Biopic über Paul Potts kommt ins Kino

"One Chance": Biopic über Paul Potts kommt ins Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

One Chance - Einmal im Leben Poster

Der Brite Paul Potts eroberte im Sturm die Herzen der Menschen weltweit. Nun kommt die außergewöhnliche Geschichte des Amateur-Opernsängers in die Kinos.

Im Jahr 2007 sollte ein unscheinbarer Mann namens Paul Potts die Herzen weltweit erobern, als er in der britischen Castingshow „Britain’s Got Talent“ erstmals zu singen anfing. Schließlich konnte der Amateur-Opernsänger den Wettbewerb für sich entscheiden und wurde mit seinem Talent zum gefragten Sänger. Allein in Deutschland verkaufte sich sein Debütalbum „One Chance“ mehr als 3,5 Millionen mal, es sollten weitere Alben folgen.

Nun bringt Regisseur David Frankel (Der Teufel trägt Prada, Marley & Ich) seine außergewöhnliche Geschichte ins Kino. Als Grundlage dient die in Kürze erscheinende Biografie One Chance des Sängers. In den Hauptrollen sind James Corden als Paul Potts, Alexandra Roach als seine Freundin Julie-Ann sowie Colm Meaney und Julie Walters zu sehen.

Der britische Kinofilm One Chance, der seine Premiere auf dem diesjährigem Toronto International Film Festival feierte, läuft in wenigen Wochen in den englischen Kinos an. Hierzulande müssen sich Kinogänger noch ein wenig gedulden, denn der deutsche Filmverleiher Concorde plant mit einem Kinostart im nächsten Frühjahr. Ein genauer Starttermin wird aber noch bekannt gegeben.

Inzwischen ist ein erster beeindruckender Trailer eingetroffen:

Und hier noch einmal sein erster Auftritt vor der Jury:

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "One Chance - Einmal im Leben": Paul Potts singt im ersten Trailer

    Im Jahr 2007 sollte ein unscheinbarer Mann namens Paul Potts die Herzen weltweit erobern, als er in der britischen Castingshow "Britain’s Got Talent" erstmals zu singen anfing. Nun bringt Regisseur David Frankel (Der Teufel trägt Prada) seine außergewöhnliche Geschichte ins Kino. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Simon Cowell verfilmt Supertalent

    2007 war er die Sensation des britischen Fernsehens: Paul Potts. Der unscheinbare Handyverkäufer gewann mit seiner grandiosen Operstimme die TV-Show "Britain’s Got Talent" und wurde über Nacht zum Weltstar. Dieses wahrgewordene Märchen will Chef-Juror Simon Cowell jetzt als Produzent ins Kino bringen. In One Chance soll es um den rasanten Aufstieg des bescheidenen Mannes gehen, der Klassische Musik zurück in die Charts...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare