Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Once Fallen

Once Fallen

Anzeige

Once Fallen: Brian Presley („Borderland“) als harter Nachwuchsdieb und Ed Harris als inhaftierter Mörder und frischgewählter Vorstand der Arischen Bruderschaft verkörpern zwei durchaus verschieden denkende Generationen einer Gangsterfamilie, die eigentlich gar keine Gangster sein müssten, wenn nicht der Vater wie der Sohn solche prinzipientreuen Starrköpfe wären. Spannender Krimi trifft bewegendes Familienschicksal, und in beiden...

Handlung und Hintergrund

Chance hat den Kopf hingehalten für die anderen und im Gefängnis gesessen. Jetzt ist er wegen guter Führung auf Bewährung draußen und würde sich gern um den kleinen Sohn kümmern, von dem er gar nicht wusste, dass er einen hat. Doch der korrupte Cop will ihn einspannen fürs nächste kriminelle Ding und benutzt schamlos Chances drogensüchtigen Loser-Kumpel und den seit Ewigkeiten im Knast hockenden Vater als Druckmittel. Chance aber hat so viel Lust drauf wie auf ein Loch im Bein, aber raushalten wäre gefährlicher als mitmachen.

Wie der Vater, so der Sohn? Chances Vater, ein harter Neonazi, sitzt wegen Mordes, sein Sohn, der eine schwarze Freundin hat, erst wegen Diebstahls. Doch was nicht ist, kann ja noch werden, in diesem düsteren Kriminaldrama mit erstklassiger Besetzung.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Adam Griffin,
  • George Furla,
  • Shannon Gardner
Darsteller
  • Brian Presley,
  • Ed Harris,
  • Taraji P. Henson,
  • Amy Madigan,
  • Peter Weller,
  • Ash Adams,
  • Chad Lindberg,
  • Sharon Gless
Musik
  • Jeff Beal
Kamera
  • Tarin Anderson
Schnitt
  • Bruce Cannon,
  • Gary Chan
Casting
  • Zora DeHorter

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Brian Presley („Borderland“) als harter Nachwuchsdieb und Ed Harris als inhaftierter Mörder und frischgewählter Vorstand der Arischen Bruderschaft verkörpern zwei durchaus verschieden denkende Generationen einer Gangsterfamilie, die eigentlich gar keine Gangster sein müssten, wenn nicht der Vater wie der Sohn solche prinzipientreuen Starrköpfe wären. Spannender Krimi trifft bewegendes Familienschicksal, und in beiden Funktionen zählt „Once Fallen“ zu den überzeugendsten seines Fachs in den letzten paar Jahren. Thriller mit Tiefgang, ein Qualitätstipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige