Filmhandlung und Hintergrund

Rasante, verblüffend unsentimentale Actionkomödie von John Woo, die als solche eine Ausnahmeposition im Schaffen des Sensenmannes selbst genießt. Zwar lassen Chow Yun Fat („City Wolf“) und Leslie Cheung („Bullet In The Head“) auch hier einen Leichenberg zurück, doch liegt der Schwerpunkt klar auf Situationskomik, Slapstick-Einlagen und ganzen Serien unglaublicher Stunts, die an Draufgängertum und Präzision ihresgleichen...

Drei alte Freunde kennen sich seit den Tagen ihrer entbehrungsreichen Kindheit in Hongkong, wo sie von einem brutalen Verbrecher zu Trickdieben gedrillt wurden. Nun fristen sie ihre luxeriöse Existenz in noblen europäischen Hotels mit den Erlösen aus geschickten Kunstdiebstählen. Doch die Freiheit muß hart erkämpft werden: Ihr ehemaliger Peiniger taucht mit Gangsterbegleitung bei ihnen auf und will das Trio mit roher Gewalt zur Kooperation pressen.

Rasante, verblüffend unsentimentale Actionkomödie von John Woo, die als solche eine Ausnahmeposition im Schaffen des cineastischen Sensenmanns einnimmt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rasante, verblüffend unsentimentale Actionkomödie von John Woo, die als solche eine Ausnahmeposition im Schaffen des Sensenmannes selbst genießt. Zwar lassen Chow Yun Fat („City Wolf“) und Leslie Cheung („Bullet In The Head“) auch hier einen Leichenberg zurück, doch liegt der Schwerpunkt klar auf Situationskomik, Slapstick-Einlagen und ganzen Serien unglaublicher Stunts, die an Draufgängertum und Präzision ihresgleichen suchen. Erstklassige Ergänzung für das gutsortierte Programm.

Kommentare