Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. On the Road - Unterwegs
  4. News
  5. Salles schickt Hedlund On the Road

Salles schickt Hedlund On the Road

Salles schickt Hedlund On the Road

Momentan verhandelt Garrett Hedlund (Vier Brüder) um die Hauptrolle in On the Road. Unter der Regie von Walter Salles (Linha de Passe) soll der Roman von Jack Kerouac nun doch noch in die Kinos kommen. Das Buch erschien 1957 und bereits in den 70er Jahren sicherte sich Francis Ford Coppola (Jugend ohne Jugend) eine Option auf die Filmrechte. In dem Roman geht es um einen jungen Mann, der trotz der negativen Einflüsse, an ein glückliches Leben glaubt. Als Hilfsmittel setzt er Jazz, Marihuana, Sex und Freiheit ein, um ein intensiven, rauscherfülltes, künstliches Dasein zu erschaffen. Und um es noch interessanter zu machen, reist er kreuz und quer durch Amerika. Das Drehbuch dazu soll von Jose Rivera stammen und es gab schon vor einiger Zeit Gerüchte, dass Sam Riley (Control) die Rolle von Sal Paradise übernehmen soll, eine Figur, die auf Kerouacs eigenen Lebenserfahrungen basieren soll. Ob das noch aktuell ist und wirklich im Sommer mit den Dreharbeiten begonnen wird, wurde leider noch nicht offiziell bestätigt.