Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. On the Road - Unterwegs
  4. News
  5. Mortensen und Adams machen sich auf den Weg

Mortensen und Adams machen sich auf den Weg

Mortensen und Adams machen sich auf den Weg

Walter Salles‘ lang ersehnte Adaption von Jack Kerouacs On The Road, nimmt nun endlich Form an. Neben Kirsten Dunst, Kristen Stewart, Sam Riley und Garret Hedlund haben sich nun auch Viggo Mortensen (The Road) und Amy Adams (Verlobung auf Umwegen) für den Streifen eintragen lassen. Riley übernimmt die Rolle von Jack Kerouacs zweites Ich Sal Paradise, Hedlund spielt Dean Moriarty, Stewart wurde als Mary Lou bestätigt und Dunst wird Camille, Cassadys Ehefrau darstellen. Als Old Bull Lee, der lose auf William S Burroughs basiert, wird Mortensen zu sehen sein und Adams übernimmt die Rolle seiner drogenabhängigen Frau Jane. Mit den Dreharbeiten soll noch diesen Monat in New Mexiko, Montreal und New Orleans begonnen werden. Francis Ford Coppola, der auch gerne den Streifen inszeniert hätte, übernimmt die Produktion, die er sich mit Rebecca Yeldham teilt. Das Drehbuch hingegen stammt aus der Feder von José Rivera, der auch die Vorlage zu Die Reise des jungen Che lieferte.