Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. On the Road - Unterwegs
  4. News
  5. Brad Pitt und Billy Crudup in "On the Road"

Brad Pitt und Billy Crudup in "On the Road"

Brad Pitt und Billy Crudup in "On the Road"

Jack Kerouac’s Kultroman On the Road soll nun endlich verfilmt werden. Es wurden bereits unzählige Anläufe unternommen, das Werk über die Beat Generation aus dem Jahre 1951 zu verfilmen, doch bis heute gelang es noch niemandem eine Produktion auf die Beine zu stellen. Erst 50 Jahre später, gelingt der entscheidende Durchbruch. Billy Crudup spielt Sal Paradise, die Romanfigur, die Jack Kerouac nach seinem Vorbild geschaffen hat. Sein Kollege Brad Pitt schlüpft in die Rolle von Dean Moriarty, der an Neal Cassady, einen Freund des Autors, angelehnt ist. Francis Ford Coppola besitzt seit mehreren Jahren die Rechte zu dem Film und wir das Unterfangen produzieren. Auf dem Regiestuhl wird Joel Schumacher Platz nehmen.